Tipp für Recherche im Kirchenarchiv Eisenach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1791

Tipp für Recherche im Kirchenarchiv Eisenach

Hallo Thüringenforscher,
    bei der Vorbereitung für meine Recherchen im Archiv Eisenach hat mich die Suche nach der Orten in der Liste richtig irr gemacht. Auf meine Nachfrage dort, ob es eine einfache Suchfunktion für die Orte gebe, erhielt ich folgende Auskunft:

Wenn Sie die Kirchenbuchliste geöffnet haben, benutzen Sie die Tastenfunktion Str. + F und daraufhin öffnet sich im rechten oberen Bereich der Seite ein Suchfeld, wo Sie den Namen des gesuchten Ortes eingeben können. Mittels der Enter-Taste (bzw. Eingabetaste) können Sie sich weiter vorarbeiten, falls z.B. der betr. Ort an mehreren Stellen vorkommt - d.h. Ihnen werden dann nacheinander alle entsprechenden Einträge desselben Wortes (Ortsnamens) angezeigt.

Dies klappt nun ganz prima!
    Vielleicht wissen dies schon viele. Aber ich hoffe, dieser Hinweis erleichtert einigen von euch die Arbeit!

Viele Grüße
    von Jettchen
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo Jettchen,

Das ist eine Funktion deines Browsers, die auf jeder Webseite funktioniert.

Viele Grüße, Acanthurus

Kommentar

• kreis_soldin
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2012
      • 262

Hallo Jettchen,

ist das noch aktueller Stand, dass das Archiv Eisenach ab September umzieht und für ein halbes Jahr schließt?

Viele Grüße,
      Jan

Kommentar

• Jettchen
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2011
        • 1791

Ja, das Archiv schließt wegen Umzug ab September. Ob es allerdings tatsächlich 6 Monate zu sein wird, ist fraglich. Da kann man ja im neuen Jahr weitersehen.
        Das neue Gebäude liegt dann nicht mehr im Zentrum. Mit dem Parken soll es dort besser sein, vom Bahnhof aus muss man den Bus benutzen. Oder ca. 45 Minuten laufen!
        Gruß von Jettchen

Kommentar

Lädt...
        X