Suche FN Krummholz im KB Stadtroda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfrum
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2012
    • 1631

Suche FN Krummholz im KB Stadtroda

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1765 - 1828
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Roda heute Stadtroda
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein, wo?
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Guten Abend

Gibt es jemanden hier der demnächst in das Kirchenarchiv von Stadtroda kommt? Könnte da dann jemand für mich dort nachsehen?

- Christoph Krummholz Geburt 1769 - Roda, Sachsen-Altenburg
    - Regina ? (Frau von Christoph Krummholz)
    - Dorothea Maria Elisabeth Krummholz Geburt 1795 - Roda, Sachsen-Altenburg
    - Friedrich Wilhelm Triebe Geburt 1827 - Roda, Sachsen-Altenburg

Es dürfte eigentlich alles evangelisch sein.
    Ob die Jahresangaben richtig sind weiss ich nicht. Sie sind errechnet von der Altersangabe in den Sterbe- Heiratsurkunden. Es ist keine Seltenheit das das korrekte Geburtsdatum +/- 2 Jahre abweicht.

Wäre super falls das jemand machen würde der dort gerade im Archiv sucht. Ich kann aktuell weder nach Thüringen fahren, und die Kosten der Kirchen je halbe Stunde sind mir aktuell leider auch zu teuer.
    Ablichtungskosten und Versand würde ich jedoch bezahlen wenn es denn was gibt.

Viele Grüße
    Christian
    Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
    Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800
  • ANIGER2012
    Benutzer
    • 24.05.2012
    • 7

Hallo Wolfrum,

bin Stadtrodaerin. Wende Dich doch mal an Heiko Kertscher in Eisenberg. Er ist Ahnenforscher für die Thüringer Kirchen.

Gruß
    Aniger 12

Kommentar

• Wolfrum
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1631

Wie ich zuletzt erfahren habe, zieht das Archiv gerade um und daher sind Forschungen aktuell nicht möglich.

Auf Nachfrage habe ich zuletzt folgende Antwort erhalten:

aufgrund der zeitlich begrenzten Schließung unseres Hauses (wegen Umzugsvorbereitungen) sind derzeit keine Recherchen durch Archivmitarbeiter und auch keine Benutzung vor Ort mehr möglich.
      Allerdings sind die Kirchenbücher von Stadtroda (früher Roda; gehört heute zum Kirchenkreis Eisenberg) auch noch nicht verfilmt und wären ohnehin hier nicht einsehbar. Wann die Kirchenbuch-Sicherheitsverfilmung für diesen Bereich abgeschlossen sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Achtung! Wichtige Information: Wegen des geplanten Umzuges ist unserser Archiv ab September 2013 voraussichtlich für 6 Monate geschlossen.
      Während dieser Zeit kann leider keine Benutzung stattfinden, die Bearbeitung schriftlicher Anfragen ist in diesem Zeitraum ebenfalls nicht möglich.
      Nähere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Internetseite (www.landeskirchenarchiv-eisenach.de).
      Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis.

Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
      Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

• einsamer Wolf
        Erfahrener Benutzer
        • 03.06.2008
        • 225

Stadtroda

Hallo Christian,

Roda/ Stadtroda wurde noch nicht verfilmt, Stadtroda gehört heute zur Suptur Eisenberg.

Soweit ich weiß lässt das Pfarrarchiv niemanden rein außer Herrn Kertscher er ist Ahnenforscher in der Region Eisenberg, du wirst dich wohl an ihn wenden müssen oder aber direkt ans Pfarramt, deine Anfrage landet so oder so bei Herrn Kertscher.

Er macht seine Arbeit sehr gut, bedenken brauchst du keine zu haben.

Grüße einsamer Wolf

Kommentar

• Giggio
          Benutzer
          • 23.07.2006
          • 10

Guten Tag Christian,

die Anfragen werden im Auftrag der Pfarrämer bearbeitet.

Die Gebühren werden vom Anfragesteller direkt an das Pfarramt / die Kirchengemeinde bezahlt.

Die aktuelle Gebührentafel : http://www.landeskirchenarchiv-eisen...ehrentafel.pdf

Ihre Anfragen für den Kirchenkreis Eisenberg richten Sie an: archiv-kirchenkreis@jetzweb.de

H.Kertscher, Archivpfleger Kirchenkreis Eisenberg

Kommentar

Lädt...
          X