Kirchenbücher Seega, Rottleben, Günserode und Göllingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 517

Kirchenbücher Seega, Rottleben, Günserode und Göllingen

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Kirchenbücher von Seega, Rottleben, Günserode und Göllingen (Kyffhäuserkreis) ab ca. 1800 zurück.

Kann mir jemand sagen, ob da jede Gemeinde ihr eigenes Kirchenbuch hatte, oder ob es für alle Gemeinde eines gibt.

Ist bekannt, wie weit die Kirchenbücher zurückgehen bzw. ob es Suchregister gibt?

Danke und viele Grüße

augomart2011
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2346

Ich suche auch in diesen Dörfern, habe aber selbst noch nicht in die KB geschaut.

Welche Namen suchst du?
    Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• augomart2011
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2011
      • 517

Hallo Luise,

ich suche Hagemann und Müller, Rödiger und Hedwig, Fischer und Baum (alle vor ca. 1780, die drei Kinder dazu sind 1799, 1800 und 1801 geboren)

Wie weit bist du zurück? Welche Namen hast du?
      Bisher habe ich das Pfarramt immer selbst beauftragt zu suchen, ist leider recht teuer. Vielleicht fahre ich mal hin, ist aber sehr weit weg von mir. Hast du vor dort zu suchen?

Viele Grüße

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2346

Ich hatte das Glück, Forschungsunterlagen von einer Verwandten übernehmen zu können. Es wären nur Kleinigkeiten noch nachzuschauen und so habe ich bislang keinen Besuch dort geplant.

Meine gesuchten Namen sind: Abicht, Bärwinkel, Schaffner, Setzepfand, Held und Rottländer
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• Navigator
          Erfahrener Benutzer
          • 23.09.2009
          • 386

KB Göllingen

Hallo Augomart2011,
          ich hatte schon mal im KB Seega recherchiert (FN ANDREAE). Das liegt, wie wohl die anderen auch in Göllingen im Pfarrbüro. Die Pastorin ist zwar nett, hat aber selbst keine Zeit.Man muss also einen Termin machen. Allerdings gingen die Bücher wohl nur bis 1750 (?) zurück. Register gab es- hatten aber auch Fehler.
          Viele Grüße
          Navigator

Kommentar

• einsamer Wolf
            Erfahrener Benutzer
            • 03.06.2008
            • 223

Hallo augormart,

jeder der von dir genannten Orte hat sein eigenes Kirchenbuch.

Rottleben beginn 1648, Günsserode beginn 1693, Seega beginn 1711, Göllingen beginn 1613.

Welches Pfarramt dafür zuständig ist findest du auf der Website der Ekm unter Kirchenkreise.

Wolf

Kommentar

Lädt...
            X