Adressbuch, Mittellhausen, Kleinmölsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mielkehjk
    Benutzer
    • 16.04.2013
    • 17

Adressbuch, Mittellhausen, Kleinmölsen

Hallo Zusammen

Suche einen Eintrag aus einem Adressbuch von Kleinmölsen und Mittelhausen bei Erfurt, hier meine genauen Daten:
    Wilhelm David Hülle wohnte 1848 - 1855 in Mittelhausen, 1855 zog er nach Kleinmölsen, wo er bis 1867 lebte, dann wanderte er mit seiner Familie nach Amerika aus. Sein Beruf in Kleinmölsen war Mühlenbesitzer und Landwirt. Bin für jede Antwort oder auch Tipp sehr dankbar.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden, Jürgen
  • Willy 60
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 362

Hallo Jürgern

Nimm es nicht persönlich, oder doch - aber deine Fragen sind nicht gerade übersichtlich und konkret in den verschiedenen Foren gefragt. Ich zumindest hatte ein paar Probleme die Übersicht zu wahren. Aber die FN und die Orte haben mich doch aufmerksam gemacht, da ich nur ca. einmal die Woche hier in dem Forum von Thüringen reinschaue.

Was willst du eigentlich wissen. Ich hoffe doch die Eltern von Deiner

Johanna Maria Wilhelmine PRESSLER * geb. 2 Feb. 1830

Man schreibt im allg. den FN immer GROß, was viele auch nicht machen ( warum auch),
    um einmal Aufmerksamkeit zu beziehen und vor allen um eine Verwechslung zu vermeiden mit den Ortnamen.

Sie heiratete Wilhelm David HÜLLE * 16. Mai 1823 in Mittelhausen.

Du schreibst das er ein Pfarrersohn war.

Alle Pfarrer wurden und werden mit ihrem Lebenslauf in der Landeskirche gesammelt.
    Also nach Magdeburg und Eisenach wenden. Ich hoffe du fragst nicht warum.

Weiterhin kannst du dir aber auch über Fernleihe die Pfarrerbücher der KPS besorgen und im Band 6 auf Seite 565 einen PRESSLER aus Mittelhausen finden.

Und was mich noch besonderst interessiert zum Adressbuch von Kleinmölsen .

Woher hast du das her, das es ein Adressbuch von Kleinmölsen gibt.

Übrigens habe ich hier alle Infos zum FN HÜLLE im Zeitraum 1855 bis 1867.

Nur ich hätte gern ein paar Antworten bevor ich mich in meiner Freizeit mit einem Adressbuch von Kleinmölsen oder Pfarrer die die bereits erforscht sind beschäftige.

Warum soll ich eigentlich hier rauf antworten, habe ich mich gefragt.
    Weil es ein Forum gibt wo gewisse Fragen gestellt werden.
    Wie stelle ich welche Fragen um welche Antworten zu bekommen.

Das ist die Antwort

Ich bin halt schlecht drauf heute Sorry
    Willy

Kommentar

Lädt...
    X