Pfarrerfamilie ALBERTI aus Erfurt & Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacegirl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2006
    • 132

Pfarrerfamilie ALBERTI aus Erfurt & Umgebung

Hallo,

ich suche nach Familienforschern, die etwas über die Pfarrersfamilie ALBERTI wissen bzw. selbst nach diesen forschen. Unser ältester Ahne Johannes WÖLLER (zumindest der Älteste, der uns bekannt ist) hat 1625 Barbara Alberti (geb. 1595, gest. 09.12.1675 in Ermstedt) geheiratet. Der Vater von Barbara hieß Jeremias Alberti und war Pfarrer in Pferdingsleben.

Bei Erfurt-web.de habe ich jetzt etwas über einen Augustus Alberti gefunden der Sohn des Pfarrers der Predigerkirche in Erfurt, Jeremias Alberti und der Susanna Birnstiel, Tochter des Vogteischreibers Hieronymus Birnstil war. Augustus ist allerdings 1625 geboren also 30 Jahre nach Barbara Alberti und das kommt mir dann schon merkwürdig vor.

Kann hier vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. Komme leider derzeit wegen unserem Nachwuchs nicht dazu in Erfurt selber zu schauen... das wäre sonst meine erste Wahl gewesen.

Marlen
    Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis
  • Karl Louis
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2008
    • 487

Pfarrer Alberti

Hallo Marlen

Ich weiss nicht ob Du schon bei Deiner Forschung weitergekommen bist. Da ich ebenfalls nach einem Pfarrer mit Namen Alberti gesucht habe bin ich über Deinen Eintrag gestolpert.

Ich kann Dir folgendes mitteilen:

Jeremias Alberti

gest. in Erfurt im Hause seines Sohnes Jeremias, begraben am 27.12.1642 im Predigerkirchhof.
    1591- 1642 Pfarrer in Ermstedt
    heiratet am 6.5.1588 in Elxleben Magdalene Kallenbergk
    6 Kinder, 4 Söhne und 2 Töchter

S. N.N. geb. in Elxleben/Gera 1589, gest. 1590
    T. N.N. geb. Elxleben/Gera 15.5.1591
    S. Jeremias geb. in Ermstedt 11.8.1592 Pfarrer in der Predigerkirche in Erfurt, heiratet am 18.8.1623 Susanna Birnstiel, gest. in Erfurt 12.8.1660

S. Johannes, gest. in Erfurt, begraben 15.6.1638
    S. Michael, später Kantor in Dachwig (1652)
    T. Barbara, heiratet Hans Wöllner

Über seine Eltern habe ich auch noch etwas. Davon beim nächsten mal.

Viele Grüße Karl Louis

Kommentar

Lädt...
    X