Familie Knoll aus Orlishausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susan731
    Benutzer
    • 18.01.2013
    • 19

Familie Knoll aus Orlishausen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1919
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Orlishausen (Thüringen)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Sömmerda
    Mein Opa wurde am 02.11.1919 als Sohn von Herrmann Otto und Klara Knoll in Orlishausen geboren. Wer kann mir Angaben zu seinen Geschwister und Eltern machen? Danke LG Susan
  • Olivia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2010
    • 406

Hey Susan,

Orlishausen liegt ja gleich neben Frohndorf... da wäre Sömmerda zuständig... also wenn Dein Opa 1919 geboren ist, dann ist er noch im Geburtsregister vom Söm Standesamt zu finden... für seine Eltern, also Deine Urgroßeltern, da könnte Dir evt. das Söm Stadtarchiv weiterhelfen (wenn sie beide in Orlishausen auch gestorben sind?). Wäre natürlich hilfreich, wenn Du die Sterbedaten eingrenzen könntest, dann dauert die Suche dort nicht so lange bzw wäre dann kostengünstiger...
    Bei Geschwistern von Deinem Opa könnte es etwas problematischer werden, je nachdem, weil Du ja nicht in direkter Linie mit ihnen verwandt bist und da seit deren Geburt sicher noch keine 110 Jahre vergangen sind... aber evt. würde da auch ein Blick ins Online Telefonbuch weiterhelfen, Umgebung Sömmerda... vielleicht gibts da noch in der männl. Linie Knolls, Cousins o.ä., die weiterhelfen könnten... viel Glück auch hierbei.

GLG; Olli
    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
    für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

• Susan731
      Benutzer
      • 18.01.2013
      • 19

Hallo
      mittlerweile ist mir bekannt das mein Ur-Opa HERRMANN OTTO KNOLL um 1890 in Orlishausen geboren wurde. Wer kann mir weiterhelfen?
      Danke für Eure Hilfe
      Susan

Kommentar

Lädt...
      X