Meine FN in Thüringen, Sachsen.Anhalt und Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edde55
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2010
    • 249

Meine FN in Thüringen, Sachsen.Anhalt und Sachsen

Hallo an alle Mitforscher,

da ich leider bei meinem Spitzenahn Christian Ethner nicht weiterkomme, versuche ich mit diesem Thread meine Tafel in der Breite zu vergrößern.
    Er war Schäfer und seine Geburt ist bis jetzt nicht aufzufinden.

ETHNER ( Gölbitz )
    FICKERT ( Ritteburg )
    FROHWEIN ( Kleinzingst, Roßleben, Pretitz )
    KRAMPE ( Dorndorf )
    MARCZAK ( Bogdaj )
    Das sind meine direkten Vorfahren. Weitere Familiennamen in meiner Tafel in alphabetischer Reihenfolge:
    Abraham, Altenburg, Anton, Banse, Barschneider, Becker, Bilke, Boesel, Böhland, Böhme, Bohnhardt, Bornschein, Böttger, Brehmann, Brückner, Burkhardt, Buttenberg, Butthoff, Christiani, Drese, Engel, Faller, Gießler, Gödicke, Gräf, Gränser, Grenholdin, Grube, Gülden, Günther, Hahn, Hartung, Heiland, Henkel, Henschel, Herfurth, Herling, Herzog, Hofmeister, Hörig, Kamm, Keydel, Klaproth, Klauser, Knabe, Knof, Kottenhahn, Krautheim, Ktetzschmar, Kube, Kühne, Kürschner, Küster, Lange, Leine, Löchner, Martin, Mathes, Martinsohn, Michael, Michal, Mockwitz, Neumann, Nöckel, Paschkewitz, poser, Rammelt, Reiche, Reinsdorf, Röhr, Rosenthal, Rösler, Rost, Schäfer, Schäff, Schlick, Schloditz, Schneider, Schönemann, Schreck, Schröter, Schürer, Schwendler, Sieb, Steinbrück, Sturm, Tag, Targan, Teubig, Thieme, Tischer, Tröbs, Türk, Unterbeck, Weilepp, Weise, Wichmann, Wilke, Winkler, Zahn, Zeiger
    Gruß
    edde55
    FN ETHNER
    FN KRAMPE
    FN FROHWEIN
    FN FICKERT
    FN HERZOG
    FN DRESE
    FN KRAUTHEIM
    FN ABRAHAM
  • Heimatliebe
    Benutzer
    • 01.11.2013
    • 82

FN Liste NEUMANN

Hallo edde55, woher kommen den die Neumanns in deiner List ? Ich habe meine Vorfahren Neumann in Sachsen-Anhalt Magdeburg u. Niedersachsen-
    Braunschweig.
    Sind es die in deiner Liste,dann melde dich. Lb.Grüsse Heimatliebe

Kommentar

• afgün
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2007
      • 402

Abraham

Hallo edde55,

zu den FN Deiner direkten Vorfahren kann ich im Moment leider nix beitragen; aufgefallen ist mir in der größeren Liste gleich der erste: woher stammte Dein ABRAHAM ?
      Den Namen habe ich (außer als Vorname) in einer Nebenlinie, mit der ich mich noch nicht weiter beschäftigt habe: es ist der Mann einer meiner Großtanten, Paul A. *1882, verheiratet 1907 in Geseke (Westfalen, wo die Familie etwa Mitte 1880er hingezogen war; ihre Eltern hatten in Nordhausen/Harz 1876 geheiratet und die ersten Kinder bekommen).

Schönen Sonntag noch,
      freundliche Grüße aus Südhessen,
      Günther

Kommentar

• edde55
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2010
        • 249

Zitat von Heimatliebe Beitrag anzeigen
        Hallo edde55, woher kommen den die Neumanns in deiner List ? Ich habe meine Vorfahren Neumann in Sachsen-Anhalt Magdeburg u. Niedersachsen-
        Braunschweig.
        Sind es die in deiner Liste,dann melde dich. Lb.Grüsse Heimatliebe
        Hallo Heimatliebe

Hier sind mein FN Neumann
        Gruß
        edde55
        Angehängte Dateien
        FN ETHNER
        FN KRAMPE
        FN FROHWEIN
        FN FICKERT
        FN HERZOG
        FN DRESE
        FN KRAUTHEIM
        FN ABRAHAM

Kommentar

• edde55
          Erfahrener Benutzer
          • 16.03.2010
          • 249

Zitat von afgün Beitrag anzeigen
          Hallo edde55,

zu den FN Deiner direkten Vorfahren kann ich im Moment leider nix beitragen; aufgefallen ist mir in der größeren Liste gleich der erste: woher stammte Dein ABRAHAM ?
          Den Namen habe ich (außer als Vorname) in einer Nebenlinie, mit der ich mich noch nicht weiter beschäftigt habe: es ist der Mann einer meiner Großtanten, Paul A. *1882, verheiratet 1907 in Geseke (Westfalen, wo die Familie etwa Mitte 1880er hingezogen war; ihre Eltern hatten in Nordhausen/Harz 1876 geheiratet und die ersten Kinder bekommen).

Schönen Sonntag noch,
          freundliche Grüße aus Südhessen,
          Günther
          Hallo afgün

Hier ist mein FN Abraham

Gruß
          edde55
          Angehängte Dateien
          FN ETHNER
          FN KRAMPE
          FN FROHWEIN
          FN FICKERT
          FN HERZOG
          FN DRESE
          FN KRAUTHEIM
          FN ABRAHAM

Kommentar

• Heimatliebe
            Benutzer
            • 01.11.2013
            • 82

Hallo edde55 ,vielen Dank für deine Antwort auf - NEUMANN - paßt leider nicht in meine Suche.Für deine übrigen FN habe ich leider keine Info`s.
            Schöne Adventszeit Heimatliebe Bärbel

P.S. ich suche noch FN Rauh und Goßler/Thürg. falls zufällig etwas bekannt ist.

Kommentar

Lädt...
            X