Familie GLEICH, Burg GLEICHEN/Thür.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lüdi
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2008
    • 2

Familie GLEICH, Burg GLEICHEN/Thür.

Hallo Mitstreiter,

ich bin auf der Suche der Vorfahren meiner Ehefrau. Eine sehr interessante und wichtige Linie führt in die Familie GLEICH. Nach der Aussage der Oma meiner Frau, hat ein Karl GLEICH (zuletzt wohnhaft in Eberswalde/Land Brandenburg) zu Zeiten des II.WKes für die Familie Ahnenforschung betrieben und fand wohl nachweislich heraus, dass sie die "Ur-wurzeln" in den GLEICHS haben, welche von den "Raubrittern" abstammen und zur BURG GLEICHEN (in Thürigen, DIE 3 GLEICHEN).

Mein Schwiegervater war als Kind noch wenige Male bei Karl GLEICH zu Besuch.

Was ich bereits heraus bekam:

Karl Friedrich August GLEICH
    * 10.09.1884 Detroit, + 14.08.1972 Eberswalde
    Er hatte dort ein Milchgeschäft und war mit Anna Hedwig Hahn (+ 20.04.1968 Eberswalde) verheiratet.

Beide haben eine gemeinsame Tochter. Da weiß ich nur, dass sie unter Geb.RegNr 117/31 in Kolberg (jetzt Polen) geboren wurde.
    Diese Tochter müssen wir finden, da sie bestimmt die "Unterlagen" aus der Ahnenforschung ihres Vaters übernommen hat.

Ich habe auch das Standesamt in Polen schon angeschrieben, bekam aber leider keine Antwort.

Weitere GLEICHS aus der Linie, von denen ich nachweislich Unterlagen habe:

(1) Frieda Minna Hoffmann, geb. GLEICH * 11.03.1890 + 28.05.1981
    = die Mutter der Oma meiner Frau)

(2) August Wilhelm Heinrich GLEICH * 07.08.1860 + 07.11.1910
    = der Vater von (1)

(3) Emilie Friedericke GLEICH, geb. Christoph * 01.06.1865 + 18.05.1893
    = die Mutter von (1)

(4) Karl August GLEICH * 20.07.1813 + ?
    = der Vater von (2)

(5) Charlotte GLEICH, geb. Brunner * 26.12.1820 + ?
    = die Mutter von (2)

Ich bin momentan leider in einer Sackgasse und hoffe, dass ich wertvolle Hilfe von jemanden bekommen kann um unseren Stammbaum zu vervollständigen. HERZLICHEN DANK!
  • Gleichi87
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2016
    • 1

Hallo, ich forsche auch bei unserer Familie Gleich. Haben Sie schon etwas Neues? Ich bin bis im Jahr 1902 bei einem Herrn Gleich Georg geboren in Döpshofen bei Augsburg. Gibt es dort einen Zusammenhang?

Gruß Markus Gleich

Kommentar

Lädt...
    X