Familie Nehrling aus Mühlberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TAB1963
    Neuer Benutzer
    • 24.08.2012
    • 1

Familie Nehrling aus Mühlberg

fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mühlberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Datenbanken und Archive in den Niederlanden
    [/fragebogen]

Hallo Allerseits!

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich in den Niederlanden mit Ahnenforschung. Inzwischen habe ich herausgefunden dass ein Teil meiner Familie aus Deutschland kommt, und zwar aus Mühlberg (Thüringen) und Danzig. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen im Internet Informationen zu bekommen über meine deutsche Ahnen. Deswegen versuche ich es jetzt hier. Es handelt sich um folgendes:

Adam Heinrich Nehrling wurde am 10. Mai 1779 in Mühlberg geboren aus Johann Georg Nehrling und Maria Magdalene Pabst. Er hat Sonntag 28 Juli 1816 in Medemblik (Niederlande) Florentina Elisabeth Behnert geheiratet. Sie ist in Amsterdam geboren, aber ihr Vater Daniel Gotlieb Behnert ist in 1759-1760 in Danzig geboren.

Normalerweise kann man an Hand der Unterlagen herausfinden ob die Eltern zum Zeitpunkt der Eheschließung noch gelebt haben bzw. wann und wo die gestorben sind. In diesem Fall geht das leider nicht, weil in 1890 die in den Niederlanden vorhandenen Unterlagen bei einem Feuer im Archiv von Alkmaar verloren gegangen sind.

Weil die Angaben in den niederländischen Archiven, vor allem wenn es sich handelt um Angaben über Ausländer nicht immer korrekt sind (Schreibfehler usw), hoffe ich zuerst dass jemandem hier mir sagen kann ob die obenerwähnte Information über Adam Heinrich Nehrling und Daniel Gotlieb Behnert stimmt.Wenn ja, hoffe ich dass jemandem mir helfen kann mit u.A. den Namen und dern Geburts,- Heirats- und Sterbedaten von den jeweiligen Eltern.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe. Als Gegenleistung bin ich euch auch gerne behilflich bei eure Suche nach Ahnen in den Niederlanden.

Liebe Grüße

Tjalling
Lädt...
X