Goldmann - Eichsfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldi1971
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2012
    • 125

Goldmann - Eichsfeld

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1664
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: vermutlich Eichsfeld
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist René Goldmann und ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Vorfahren der Familie Goldmann. Mitlerweile bin ich bei Georg Goldmann angelangt, der am 06. April 1748 in Büttstedt verstorben ist. Als Geburtsdatum habe ich das Jahr 1664, aber keinen Ort, also vermute ich, das er zugezogen ist. Die Frage ist nun, wie kann man diesen Geburtsort rausbekommen ? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Gruss René

P.S. Besitze übrigens die Abschrift der KB von Büttstedt, falls ihr Fragen habt...immer her damit
    Zuletzt geändert von goldi1971; 05.07.2012, 22:11.
    Liebe Grüße René
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

Hallo Rene,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich bin auch auf der Suche nach Goldmann.
    Allerdings habe ich nur meine direkte Vorfahrin Angela Goldmann (ohne Geb.Datum und Eltern). Ich weiß weder woher sie stammt noch wer ihre Eltern waren noch wo sie getraut wurde.
    Sie hat aber vor 1722 (Geburt des nach bisherigen Erkenntnissen ersten Kindes in Geisleden) Hanns Lorenz Nussbaum aus Geisleden geheiratet.

Kommt diese Angela Goldmann evtl. in Büttstedt vor? Könntest du bitte einmal schauen ? Ganz lieben Dank schon mal.
    Viele Grüße, Oma

Kommentar

• goldi1971
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2012
      • 125

Hallo Oma,

habe mal auf meine DVD geschaut............nichts von einer Angela Goldmann. Leider kann ich dir ín dem Fall auch nicht weiter helfen.

Aber vielleicht klappt es ein anderes mal.
      Liebe Grüße René

Kommentar

• oma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2008
        • 1386

Hallo Rene,

trotzdem herzlichen Dank für das schnelle Nachschauen. Immerhin kann ich meine Suche um einen Ort reduzieren.
        Viele Grüße, Oma

Kommentar

Lädt...
        X