Suche Eltern des Georg Trautvetter, Oberbürgermeister von Arnstadt 1889-1893

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 985

Suche Eltern des Georg Trautvetter, Oberbürgermeister von Arnstadt 1889-1893

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1889-1893
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Arnstadt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo liebe Forscher,

wer kann mir helfen?

Wer kennt die Eltern des Georg Trautvetter *01.06.1859 in Bad Liebenstein +08.12.1923?

Er war von 1889 bis 1893 Oberbürgermeister von Arnstadt.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße Nancy
    Zuletzt geändert von Nancy Barchfeld; 01.07.2012, 08:35.
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

hier http://books.google.com/books?id=Zg9...nstein&f=false ist Georg als Schüler ( Gymnasium Meiningen ) aufgeführt. Offenbar gab es noch einen älteren Bruder ( o. Cousin ? ) Victor. Zum Vater steht leider nur der Stand: Kaufmann.

Hier: http://books.google.com/books?id=HdE...nstein&f=false taucht noch eine Elise T. geb. 30.12.1857 , auf.

Frdl. Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 29.06.2012, 20:49.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 985

Hallo Thomas,

danke für die hilfreichen Linktipps

Leider sind bei keinem die Eltern angegeben

Ich hoffe mir kann hier im Forum diesbezüglich noch jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• HaDeGe
        Benutzer
        • 11.09.2009
        • 65

Wer kennt die Eltern des Georg Trautvetter *01.06.1859 in Bad Liebenstein +08.12.1923?

Hallo Nancy,

15 x Trautvetter, die meisten as Bleicherode ( Harz) aber nur ca. 1750 bis 1800 1x verstorben in Delaware

Hardy

Kommentar

• moorbold1

Hallo Nancy,

kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, habe aber eine Idee...

Bekommst eine PN von mir

Kommentar

Lädt...
          X