Autokennzeichen Th 59239

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lookingfor
    Benutzer
    • 05.08.2009
    • 36

Autokennzeichen Th 59239

Hallo an Alle!

Ich weiß nicht, ob meine Anfrage im richtigen Forum steht. Auf einem Foto wohl aus den 1930er Jahren habe ich ein Autokennzeichen entdeckt, dass mir evtl. weiterhelfen könnte. Es lautet Th 59239. Laut Google wurde in den Jahren 1922-1945 für Thüringen das Kennzeichen Th verwendet. Gibt es eine Möglichkeit, den Besitzer dieses Autos ausfindig zu machen? Sind diese Registrierungen noch irgendwo archiviert?
    Wohl ziemlich illusorisch, aber man soll ja nichts unversucht lassen...
    Danke für Eure Mithilfe
    Gruß
    lookingfor

In Thüringen Holzthaleben: FN Genzel, Barthel, Hesse
    In Sachsen-Anhalt Staßfurt und Fördestedt: FN Grothe, Lewin, Lückemann, Grimmer, Bornemann
    In Sachsen Leipzig FN Stasiak, Grothe
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6277

Hallo lookingfor,

das heutige Kraftfahrt-Bundesamt hatte ab 1910 in Deutschland Vorgängerbehörden.
    Soweit mir bekannt ist, finden sich jedoch nur noch geringe Aktenbestände aus jener Zeit.

Eine Anfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt über den möglichen Verbleib von historischen Akten würde ich dennoch und auf jeden Fall stellen.

Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• lookingfor
      Benutzer
      • 05.08.2009
      • 36

Hallo AlAlvo,

vielen Dank für die rasant schnelle Antwort! das ist schon eine super sache mit diesem Ahnenforschung-Forum. Ich habe soeben eine entsprechende Anfrage an das KBA geschickt.
      Viele Grüße
      lookinfor

Kommentar

• AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6277

AW: Autokennzeichen Th 59239

Hallo lookingfor,

vielen Dank für Deine ebenso rasante Rückmeldung.

Aber bitte schön, es war/ist mir stets ein Vergnügen helfen zu können.

Nun, wir alle bemühen uns redlich, vom gegenseitigen Geben und Nehmen profitieren wir dann alle.

Ich wünsche viel Erfolg hinsichtlich Deiner Anfrage und weiteren Forschung!

Viele Grüße
        AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

Lädt...
        X