Ahnen in Thüringen gesucht Dallinger /Graef / Wiederhold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fly
    Benutzer
    • 28.01.2012
    • 15

Ahnen in Thüringen gesucht Dallinger /Graef / Wiederhold

Hallo,
    ich suche informationen zu Vorfahren und Nachfahren der Familien Dallinger /Graef.
    • Georg Dallinger
      • Geb.: 02/1710]
      • verheir.: mit Anna Maria Nachname unbekannt
      • Gest.:1788 in Schmiedefeld

• Joh. Graef
      • geb.: Donnerstag 15 August 1822 in Großbartloff, Eichsfeld, Provinz Sachsen., Königreich Preußen
      • verheir.: mit Josefa Nachname unbekannt ,Montag 18 November 1850
      • gest.: Dienstag 25 März 1902 Großbartloff, Eichsfeld, Provinz Sachsen., Deutsches Kaiserreich

• Christopher Wiederhold
      • geb.:Freitag 10 Dezember 1819 in Kefferhausen, Kefferhausen, Provinz Sachsen., Königreich Preußen
      • verheir.: mit Susanna Montag Mittwoch 27 Juni 1849
      • gest.: Mittwoch 5 März 1902 in Kefferhausen, Kefferhausen, Provinz Sachsen, Deutsches Kaiserreich

mfg
    fly
    Zuletzt geändert von fly; 22.02.2012, 12:39. Grund: A
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

Hallo Fly,

von Großbartloff gibt es ein OFB. Du kannst es über den Buchversand des AMF bestellen. Hier ist der Link:

Was Herrn Frankenberg betrifft, ist es so, daß er KB nicht verfilmt, sondern - sagen wir mal - abgeschrieben hat. Ich habe auch die Mail-Adresse, möchte sie hier aber nicht öffentlich bekanntgeben. Immerhin habe ich dafür nicht seine Zustimmung. Insofern bekommst du eine PN von mir.

Ach ja, und den FN Wiederhold in Keff und FN Montag habe ich auch unter den Vorfahren, leider etwas früher. Nur so als Hinweis für dich. Meine Wiederhold stammen aus Martinfeld und heiraten nach Kefferhausen.
    Zuletzt geändert von oma; 19.02.2012, 14:09. Grund: Text ergänzt
    Viele Grüße, Oma

Kommentar

• Il ritrovatore
      Neuer Benutzer
      • 20.03.2012
      • 1

Hallo, bin gerade absolut neu und auch auf der Suche nach Gräf. Am besten aus dem Bereich Rudolstadt/Weimar/Scheibe-Alsbach, da leider meine Ahnenlist da restlos hängt und ich nicht mehr weiterkomme. Interessant ist, dass ich einige Gräf mit dem Johann im Vornamendrin habe.

Wir sollten uns diesbezüglich austauschen.

Gruß
      Alex

Kommentar

• fly
        Benutzer
        • 28.01.2012
        • 15

Graef

Hallo Alex,
        der Name Gräf wird in den Kirchenbücher unterschiedlich geschrieben
        folgende Schreibweisen werden verwendet (Gräf, Gräff, Graef, Graeff).
        die Familie konnte ich bis jetzt nach Eisenanch ca. 1750 zurückverfolgen.
        Die Kirchenbücher sind in den Landes Kirchenarchiv (http://archive.ekmd-online.de/) auch verfilmt, dort kannst du gegen Entgeld nachforschen lassen bzw. du recherchierst im Archiv selber.
        Ich habe den Archiv gerade ein recherche Auftrag zum Thema Graef gegeben für das 17 Jahrundert.
        (die Kosten sind annehmbar wenn mann bedenkt das mann nicht selber hinfahren und stundenlang suchen muss und Kopien von den Quellen erhält man auch)
        Bei welchen Zeitraum/Jahrundert stehst du zur Zeit ???
        mfg
        fly

Kommentar

• Uschibaldi
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2010
          • 1259

Hallo!
          Die Gräf aus Großbartloff habe ich auch unter meinen Vorfahren.
          Das hat allerdings meine Schwester Karin gemacht. Meine Linie geht aber mit dem Bruder von Johannes Martin Graef, der Carl heißt weiter.
          Joh. Martin Gräf *15 Aug 1822 + 25 Mrz 1900 oo Jos. Catharina Hottenrott dann geht es zurück bis Karl Friedrich Martin Gräf oo 16 Jun 1750 Christina Margaretha Helbich in Eisennach
          Wenn Du sie willst, schicke ich sie Dir als PN
          Liebe Grüße
          Uschi
          Zuletzt geändert von Uschibaldi; 25.03.2012, 20:51.

Kommentar

• hakaro
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2012
            • 412

Hallo fly und Uschibaldi,

über die Suche nach Gräf bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Auch wir haben Gräf in Thüringen unter unseren Vorfahren. Allerdings sind wir bei unseren Gräfs noch nicht über die Standesamtszeit hinaus gekommen. Daher eine Frage. Habt ihre zufälligerweise diese Gräf unter euren Vorfahren?

Kinder:
            1.) Gräf Luise * 17.6.1877 in Friedrichroda
            2.) Gräf Robert * ca. 1875
            Vater:
            3.) Gräf Friedrich Wilhelm + ca. 1876/7 Weber in Friedrichroda

Bei der Geburt von Luise ist Friedrich Wilhelm bereits verstorben. Im Standesamt von Friedrichroda findet sich kein Sterbeeintrag von ihm.

Viele Grüße

Kommentar

• Uschibaldi
              Erfahrener Benutzer
              • 10.11.2010
              • 1259

Hallo Hakaro!
              Leider sind die Namen und Orte, die Du nennst, nicht dabei. Weder bei mir noch bei Fly. Unsere kamen aus Eisenach und sind nach Großbartloff gezogen.
              Liebe Grüße
              Uschi

Kommentar

• hakaro
                Erfahrener Benutzer
                • 08.07.2012
                • 412

Hallo Uschi und Fly,
                Danke fürs Nachschauen. Ich wende mich ans Pfarramt.
                Viele Grüße
                Harald

Kommentar

• silberjeagle
                  Benutzer
                  • 02.04.2015
                  • 47

Zitat von fly Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich suche informationen zu Vorfahren und Nachfahren der Familien Dallinger /Graef.
                  • Christopher Wiederhold
                    • geb.:Freitag 10 Dezember 1819 in Kefferhausen, Kefferhausen, Provinz Sachsen., Königreich Preußen
                    • verheir.: mit Susanna Montag Mittwoch 27 Juni 1849
                    • gest.: Mittwoch 5 März 1902 in Kefferhausen, Kefferhausen, Provinz Sachsen, Deutsches Kaiserreich
                  Hallo,

vielleicht kann ich helfen.

MfG
                  Suche alles über Mengelrode, Küllstedt,Schwobfeld,Sickerode usw.

Kommentar

Lädt...
                  X