Der Name v. Nessen-Lapp entstand durch eine dringend gewünschte Patenschaft, wobei der Pate zur Bedingung machte, dass sein Familienname Lapp mit angehängt wurde. Die v. Nessen waren in der Rhön weitverstreut, vorwiegend in der Gegend Katz, Kaltenlengsfeld, Kaltennordheim bis Weilar.
Die Vorfahren des Ehemanns der Lucie: Karl Kümpel geb. 05.11.1904 in Kaltenlengsfeld habe ich bis ca. 1525 lückenlos.
Antwort bitte an: rhoenahnen-at-googlemail.com
Bin gerne für unentgeltliche Hilfe bereit.
Der Name v. Nessen-Lapp entstand durch eine dringend gewünschte Patenschaft, wobei der Pate zur Bedingung machte, dass sein Familienname Lapp mit angehängt wurde. Die v. Nessen waren in der Rhön weitverstreut, vorwiegend in der Gegend Katz, Kaltenlengsfeld, Kaltennordheim bis Weilar.
Die Vorfahren des Ehemanns der Lucie: Karl Kümpel geb. 05.11.1904 in Kaltenlengsfeld habe ich bis ca. 1525 lückenlos.
Antwort bitte an: rhoenahnen@googlemail.com
Bin gerne für unentgeltliche Hilfe bereit.
reinifleischi
Hallo Reinifleischi, der FN Kümpel klingt wie Musik in meinen Ohren. Karl Kümpel hatte eine Schwester namens Ida Kümpel, geborene Kümpel. Sie war verheiratet mit Reinhold Kümpel (1903-1974). Aus dieser Ehe stammen die Kinder Rainer und Günther, beide bereits verstorben. Zu einer Tochter von Rainer Kümpel habe ich persönlichen Kontakt.
Reinhold Kümpel war, der Vollständigkeit halber erwähnt, ein Bruder meines Großvaters Ernst Rudolf Kümpel (1910-1942).
Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
Blumentopf1964
Kommentar