GreiKa, WEMA, WISMUT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naresiak
    Erfahrener Benutzer
    • 04.12.2007
    • 168

    GreiKa, WEMA, WISMUT

    Hallo,

    meine Vorfahren arbeiteten u.a. in der Greika (Greiz), in der WEMA (Gera) und in der WISMUT (Ostthüringen).

    Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wie ich an Informationen der genannten Fabriken komme und vielleicht auch an Informationen zu einzelnen Mitarbeitern?

    Liebe Grüße, Nadine
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2312

    #2
    RE: GreiKa, WEMA, WISMUT

    Hallo Nadine,
    versuche es mal in den jeweiligen Städten in den Stadtarchiven. Selbst wenn diese keine Unterlagen haben sollten, wissen sie sicher wohin du dich diesbezüglich wenden musst.

    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Luise

    Kommentar

    • Andreas G
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2006
      • 107

      #3
      Bei der WISMUT könntest Du Erfolg haben. Die sind sehr nett, was Auskünfte angeht und ich könnte mir vorstellen, dass die auch Mitarbeiterverzeichnisse haben. Mir wurde für eine Studienarbeit KOSTENLOS (!) eine CD mit der 3000-seitigen Chronik der WISMUT geschickt. Also einfach mal versuchen.

      Andi

      Kommentar

      • Naresiak
        Erfahrener Benutzer
        • 04.12.2007
        • 168

        #4
        Hallo Andi,


        vielen Dank schonmal für den Tipp! Wo hast du dich denn da genau hingewandt?

        Liebe Grüße, Nadine

        Kommentar

        • Andreas G
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2006
          • 107

          #5
          Ich weiß nicht mehr genau..., aber ich war einfach auf der offiziellen Seite der Wismut http://www.wismut.de/ und habe mich dort über "Kontakt" zu "Ansprechpartner" oder so durchgeklickt. Allerdings habe ich nicht nach personenbezogenen Daten, sondern nach Schichtenverzeichnissen und Bohrprofilen gesucht. Aber ich denke, da kann man Dir weiter helfen. Von und über die WISMUT gibt es auch sehr viel Literatur.

          Andi

          Kommentar

          Lädt...
          X