Zufallsfunde bei Suche nach FN Herz Mühlhausen/Thür.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USR2504
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2010
    • 346

    #31
    Nein, der Vater der beiden ist wohl Georg R., *, I.oo und + unbekannt, II.oo DBl. (1. Aufg.) 21.06.1612 Martha, hinterl. Tochter des Daniel Jocuff;1604 Fleischermeister, 1631 in der Stadtchronik erwähnt

    Dieser könnte ein Sohn oder Bruder des Hans R. sein, der 1625 eine Martha Mollenfeld heiratet. Wie Hans mit Christoph (der eine Margaretha Mollenfeld geheiratet hat), kann ich nicht beantworten, das geht aus dem Register nicht hervor.

    Kommentar

    • lankar
      Erfahrener Benutzer
      • 06.08.2011
      • 191

      #32
      Hallo URS
      Das verspricht auf jeden Fall interssant u werden. Mein ältester Ringleb ist 1710 geboren, da muss ich noch knapp 100 Jahre überbrücken. Vielen Dank
      Gruß Lankar

      Kommentar

      • diana40
        Benutzer
        • 17.10.2010
        • 99

        #33
        Zitat von lankar Beitrag anzeigen
        Hallo Diana
        Leider habe ich keinen Kurt Wilhelm, noch nicht. Bin erst 2 Generationen weit mit R. Die Mutter meiner Urgrossmutter ist eine geb. Ringleb und deren Eltern habe ich noch. Dann hört es leider auch schon auf. Ich denke die Chancen dass eine Verwandtschaft da ist ist sicherlich gegeben, denn der Ursprung der R. soll ja wohl Mühlhausen sein, das ist von Röhrig grad mal 44 km weg. Fragt sich nur welcher Zweig der richtige ist.
        LG Lankar
        Hallo lankar,
        ja,die R`s sind dort ziemlich häufig.
        Habe jetzt wieder einen Tip bekommen....auch in Helbra o.Kelbra gibt es Verwandte aus meinen Zweig...!
        Ich bin jetzt beim googeln auf das Sterberegister Nordhausen gekommem,auch interessant.

        Kannste mal illern.
        LG Diana

        Kommentar

        Lädt...
        X