Weiß jemand von euch, wann die KB von Hauterode beginnen und wo sie liegen?
Hauterode
Einklappen
X
-
Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
in Berlin: Schmidt-Sdolarski
in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
für jeden Hinweis! GLG; Olli
Kommentar
-
-
... bitteschön... gern geschehen Luise
Hast Du schon einen Termin?
Wenn Du in Hauteroda guckst und zufällig über "Mackrodts/Mackroths" stolperst... kannste (bitte) an mich denken?! *ganz lieb guck*Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
Kommentar
-
-
Hey Luise
*freu*
(kannst ja vorher kurz Bescheid geben, da schick ich Dir per PN nochmal ein genaueres Datum zum nachgucken)
... Du fragst nach Beyer und Güldenzopf? Hast Du diese Namen etwa auch unter Deinen Ahnen? *aufgeregt bin*
... ich hab eigentlich fast alles, was ich bisher gesichert weiß, in einem extra thread von mir...
Hier mal der link dorthin:
kurzer Info-Überblick der Familiennamen: (Stand 20.12.2010) > Beyer > Blume > Bosse oder Boße oder Bohse??? > Böttcher > Delle > Ernemann > Gräßer > Karit oder Karscht > Lange > Mackrodt > (Opitz / Talman 2.Ehe) > Rasch > Rauschardt > Reichardt > Rottorf > Schmidt > Sdolarski
Ich hab die genauen Daten jetzt nicht im Kopf, nur ungefähr...
Beyer betrifft Muttis Linie... da ist eine geb. Beyer 1804 in Kleinneuhausen (da wollte ich demnächst mal an die KBs, hab bisher noch keine Elternnamen), sie heiratete um 1835 herum einen Wolf in Sprötau - und Güldenzopf betrifft Eckstedt (eine geb. Güldenzopf von dort heiratete 1842 herum einen Simon und zog nach Wenigensömmern), das ist Papas Linie... aber ich glaube, wir können im anderen thread nochmal beide gucken/schreiben/uns austauschen?!
Da fällt mir ein, ich wollte Dich auch mal fragen, hatte in älteren threads neulich mal gelesen und glaube mich zu erinnern, daß Du auch nach dem FN Karst suchtest? Ich hab in Papas Linie eine geb.Karst, die in Sprötau geboren wurde und dann nach Rohrborn heiratete... ihre Eltern kamen von Sprötau (steht zumindest auf der Sterbeurkunde... Tochter von...).
Soweit weg ist Sprötau ja von Stotternheim auch nicht oder?Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
Kommentar
-
-
Hey Luise
... hab ich Dich jetzt womöglich verschreckt?!
Haben wir Übereinstimmungen bei Beyer (in Kleinneuhausen), Karst (in Sprötau) oder Güldenzopfs (in Eckstedt)?
Liebe GrüßeSuche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
Kommentar
-
-
Hey Luise,
wo suchst Du nach diesen Namen?
Auch hier in der Gegend oder weiter weg?
*neugierig bin*Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
Kommentar
-
-
... aha... o.k. ... und die Karst's?!Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
Kommentar
-
-
Hey Lise
... hab Dir grad eine PN geschickt...Zuletzt geändert von Olivia; 29.09.2011, 18:33.Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
Kommentar
-
Kommentar