FN Siegmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moby Dick
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2011
    • 101

FN Siegmund

Hallo,
    ich suche den Nachnamen Siegmund aus Willmersdorf (Herschdorf), Oberschöbling, Mellenbach und Umgebung aus der Zeit um 1800 - 1870.

Idealerweise wären Verwandte von Wiegand Siegmund (geb. ca. 1823) verheiratet mit Johanna Christina Oberländer aus Oberschöbling. Ihre Tochter wurde am 14.01.1847 in Willmersdorf geboren.

Weitere Informationen zu Oberländer wäre auch schön.

Vielen Dank für Eure Antworten.

MD
    auf der Suche:
    Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
    Urban, Rödling - Sudeten
    Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
    Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung
  • Oska
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2010
    • 104

Hallo Moby Dick,

ich habe den FN Siegmund (ca. 1850) in Herschdorf.

Vielleicht ergibt sich hier etwas, da Willmersdorf ja nicht weit weg ist von Herschdorf.

Viele Grüße

Kommentar

• moby Dick
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2011
      • 101

Hallo Oska,
      ich habe 2 Linien Siegmunds recht weit erforscht. Sie sind aber nur aus Willmersdorf. Siegmund war in Willmersdorf der "Dorfname".
      Um die Zeit herum habe ich ca. 70 Personen, die etwas mit dem Namen Siegmund zu tun haben.
      Der Name Siegmund kommt in dieser Gegend sehr oft vor. Ich habe auch noch welche in Dröbischau, Oberhain ...
      Vielleicht schickst Du mir mal den Namen (per PN) und ich schaue, ob ich helfen kann.
      LG MD
      auf der Suche:
      Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
      Urban, Rödling - Sudeten
      Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
      Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung

Kommentar

Lädt...
      X