Berufliches Wirken als Superintendent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 869

Berufliches Wirken als Superintendent

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1735 - 1762
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ichtershausen und Gräfentonna
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Tobias Westfeld wurde am 30.10.1695 in Ballstädt geboren. Er ging 1704 in Gotha zur Schule, studierte 1714 in Jena und war dann als Hauslehrer tätig. Er wurde 1733 zum Hospitalprediger in Gotha ordiniert und war seit 1735 Pfarrer in Apfelstädt. Am 24.03.1751 wurde Tobias Westfeld Superintendent in Ichtershausen. Am 18.11.1760 wurde er dann Super­intendent in Gräfentonna in Thüringen. Weiß jemand etwas genaueres über sein berufliches Wirken in Apfelstädt, Ichtershausen und in Gräfentonna.
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
    :vorfahren:
    Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.
Lädt...
X