Witzel in Heiligenstadt und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eklew
    Benutzer
    • 18.06.2011
    • 8

    Witzel in Heiligenstadt und Umgebung

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1695
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heiligenstadt (Eichsfeld)
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher in Heiligenstadt (St. Ägidien und Str. Marien)


    Die Geburt von Joh. Georg Witzel ist mit 1695 rechnerisch aus dem Alter am Tag der Beedigung (16.05.1759) in Heiligenstadt ermittelt worden. Der Tag der Geburt/Taufe ist nicht in den Kirchenbüchern auffindbar. Joh. Georg Witzel war mit Philippina Linge verheiratet (20.06.1725 in Heiligenstadt).

    Gesucht werden Vorfahren mit dem Namen Witzel in Heiligenstadt und Umgebung, da davon auszugehen ist, dass die Geburt außerhalb von Heiligenstadt erfolgte und ein späterer Umzug nach Heiligenstadt durchgeführt wurde.

    Wer kann helfen

    Grüsse Heinz Günter
    Zuletzt geändert von eklew; 29.06.2011, 20:06.
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1541

    #2
    Hallo Heinz Günther,

    ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich habe "Witzel" als Paten 1771 in Weberstedt. Ob sie schon vorher in W. lebten, weiß ich nicht.

    Gruß! Juanita

    Kommentar

    • eklew
      Benutzer
      • 18.06.2011
      • 8

      #3
      Hallo Juanita,

      wo liegt bitte schön Weberstedt? 1771 wäre allerdings zu spät, es sei denn, Du kannst in Erfahrung bringen, ob es vor 1771 weitere Witzel gegeben hat.

      Gruß
      Heinz Günter

      Kommentar

      • Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1541

        #4
        Hallo Heinz Günter

        Weberstedt liegt bei Bad Langensalza, Hainich-Unstrut-Kreis. Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Wende Dich an Fr. Fischer, die Pastorin für Web. /Schönstedt etc.
        Falls Du interessiert bist, kann ich Dir ihre Tel.Nr. geben!

        Juanita

        Kommentar

        • eklew
          Benutzer
          • 18.06.2011
          • 8

          #5
          Hallo Juanita,

          vielen Dank für Deine Information. Nun ist es so, dass meine Witzels alle die Konfession "rk" haben und es sich anscheinend bei Deinem Witzel um einen Vorfahren mit der Konfession "ev" handelt. Dennoch, im Leben ist alles möglich. An der Telefonnummer bin ich dennoch ineressiert.

          Gruß
          Heinz Günter

          Kommentar

          • Susann Witzel
            Neuer Benutzer
            • 28.07.2024
            • 1

            #6
            Hallo
            Heinz Günter,

            ​​​​​Mein Name Susann Witzel ich wohne in der Nähe von Heiligenstadt und ich weiß das meine Vorfahren in Heiligenstadt in der Windischen Gasse 2 Häuser 1539 erbauten. Spätere Vorfahren wohnten dann in Rengelrode. Teilweise noch bis heute.

            In unserm Stammbaum ist der erste Eintrag von einer Anna Margarethe Witzel die am 3. August 1778 verstarb. Diese müsste aus einem der 2 Häuser aus Heiligenstadt stammen.

            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X