die meisten Pfarrer/in haben vormittags oder mittags Schuldienst oder andere Verpflichtungen in der Regel ist einmal in der Woche das Büro besetzt.
Versuche es einfach mal zu einer späteren Zeit oder aber schreibe einen Brief, der sollte auf jeden Fall beantwortet werden, rechne allerdings nicht mit einer sofortigen Antwort, das kann dauern.
SCHNEEGAß, Tobias + 19.03.1682, 32J 1M 7T, * in Pfullendorf
oo 24.11.1677 mit KALB, Anna (V: Valentin)
SCHNEEGAß, Johann Nicolaus, Musketier
oo 07.10.1688 mit GIEßLER, Anna Martha (Witwe)
SCHNEEGAß, Johann Tobias, Leinweber,
(V: Tobias) + 11.01.1728, 47J 10M 5T
oo 22.04.1708 mit KRAFT, Susanna (V: Sebastian)
Nach 1741 sind keine Einträge mehr zu diesem FN zu finden.
Viele Grüße
Tino
Hallo Tino,
ich lese gerade Pfullendorf. Dort kommt meine Susanne Schneegaß her. Sie muss vor 1633 (heiratet 1653 nach Goldbach) in Pfullendorf geboren worden sein. Da könnte es eine verwandtliche Beziehung zu dem Johann geben.
Ist sie dir zufällig bekannt?
Hanss Schneegass * ca. 1692 Molschleben
- Ehe 1 Sabina Möller *ca. 1696 Molschleben
- Kinder Ehe 1: Johann Just Schneegass *1721 Molschleben, heiratet später
Anna Christina Unbescheid * ca. 1721 Töttelstädt
- Ehe 2 Susanne Catharina Kaul *ca 1706 Ballstädt
- Kinder Ehe 2: Anna Catharina Schneegass *1742 Molschleben und
Johann Christoph Schneegass * 1733 Molschleben
Anna Schneegass *ca. 1670 Molschleben, verh. mit Balthasar Koerner *ca 1669 Molschleben, Kind: Michael Koerner
Catharina Schneegass * ca. 1659 Molschleben, verh. mit Marcus Herold *ca. 1658 Molschleben, 6 Kinder
Martha Catharina Schneegass *ca. 1707 Molschleben, + 12.12.1728 Molschleben, verh. mit Justinus Möller *1697 Molschleben, Kind Johann Just Möller *Dezember 1728 Molschleben, später verh. mit einer Stollberg
Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis
Ich habe doch auch eine Susanna Schneegaß, vereh. Klopfleisch aus Schönstedt (b. Bad Langensalza), die 1692 starb. Woher sie kommt, weiß ich nicht. Ich hatte die Anfrage nach ihr wohl ins falsche Thread gesetzt. Wo liegt Pullendorf ? Gibt es da eine Verbindung?
@Oma:
Wieder keine Susanne, aber vielleicht kommt da noch was... :-)
Liebe Grüße
Katja
Hallo Katja,
... ich hoffe und warte immer noch. Übrigens habe ich in der gleichen (Neben)linie noch eine Barbara Christina Schneegass, geb. ca. 1719 Nottleben, gest. in Goldbach. Ihr Vater hieß Hans Nicol.
Dieser Zeitraum nähert sich den deinigen. Gib dir mal Mühe , damit wir bei den Cotta's endlich zusammenfinden.
Kommentar