Fladung aus Moehra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 739

Fladung aus Moehra

Hallo liebe Mitstreiter,

da auch ich einige Fladungs (allerdings aus der Fuldaer Gegend) unter meinen Vorfahren habe, hat mich Gary Flauding angemailt und nach folgendem gefragt:

Er sucht den Herkunftsort und weitere Informationen zu Caspar Fladung, dessen Kind Johannes Fladung am 11.03.1788 in der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde Moehra getauft wurde.

Johannes Fladung heiratete am 15.04.1811 in Moehra die Elisabeth Magdalena Schmeer. Aus dieser Ehe sind fünf Kinder bekannt, darunter sein direkter Vorfahr, welcher in die USA auswanderte.

An Herrn Pfarrer Neumann vom dortigen Pfarramt habe ich ihn schon verwiesen, dieser konnte ihm wohl keine weiteren Informationen liefern.

Kann jemand Herrn Flauding helfen?

Viele Grüße und vorab vielen Dank

Rüdiger
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)
  • moorbold1

Hallo Rüdiger,

der Vater der besagten Elisabeth Magdalena Schmeer (Schmer) war Elias Schmer; mein Obergroßvater

Teile mir am Besten die mail-Adresse per PN mit!

Viele Grüße aus Thüringen

Kommentar

• rocco
      Erfahrener Benutzer
      • 21.12.2009
      • 739

Hallo moorbold,

zunächst vielen Dank.

PN an Dich folgt sofort.

Mein erster bekannter Fladung hieß Conrad und heiratete

I. 00.02.1662 in Hattenhof Anna Auth

II. 16.02.1665 in Hattenhof Eva Möller aus Tiefengruben

Woher Conrad kam ist nicht bekannt. Weitere Fladung tauchen zu Beginn der Kirchenbücher nicht auf. Es gibt ein großes Vorkommen des FN in Hof- und Mittelaschenbach, Spahl und eben bei Euch.

Durchaus möglich, dass Conrad nach dem 30-jährigen Krieg von dort hier ins Fuldaer Land zog.

VG

Rocco
      "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• moorbold1

PN an dich ist raus

Ich behalte die Familie Fladung im Auge...

Kommentar

• rocco
          Erfahrener Benutzer
          • 21.12.2009
          • 739

Hallo Moorbold,

nochmals Danke.

Auch von meinen Fladungs ist ein Teil in die USA ausgewandert und hat sich wie die meisten aus der Fuldaer Gegend in der Gegend um Wheeling/VA niedergelassen.

Deren Vorfahren (und damit auch ein Teil meiner) findet man hier:

VG

Rocco

Kommentar

• moorbold1

Zitat von rocco Beitrag anzeigen
            An Herrn Pfarrer Neumann vom dortigen Pfarramt habe ich ihn schon verwiesen, dieser konnte ihm wohl keine weiteren Informationen liefern.
            Huch

Das hatte ich wohl doch nicht ganz erfasst.

Also hatte der Gary schon Auskünfte eingeholt.

Diese Pfarrstelle ist übrigens zur Zeit vakant...

Kommentar

Lädt...
            X