Huf-u. Waffenschmiede Quirinus Haberkorn/Haferkorn u. Johann Bernhard Sachs/Sachse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1552

Huf-u. Waffenschmiede Quirinus Haberkorn/Haferkorn u. Johann Bernhard Sachs/Sachse

Ich suche die Geburten der beiden o.g. Schmiedemeister:
    Quirinus Haberkorn, + Mühlhausen "Divi Blasii" 09. 03. 1752, oo I ebd. 07. 02. 1722 Anna Maria Sachs (1696 - 1722) u. oo II 17. 07. 1728 Susanna Margaretha Lortwig.
    Johann Bernhard Sachs (Vater der Anna Maria S.), + Mühlhausen "Divi Bl." 20. 11. 1704, oo Mühlh. "St. Marien" 07. 02. 1694 Martha Müller
    Ich habe mich schon durch viele KBer durchgearbeitet alle KBer von Mühlh.; Lengefeld; Dörna, ohne die Geburten zu finden. Darum meine Bitte an Euch lb. Mitforscher. Wer kann helfen ? Hat vielleicht jemand diese Linien in seiner AL? Ich wäre natürlich sehr erfreut u. dankbar über jede Antwort, auch wenn es nur einen weiteren Tipp gäbe - wo weitersuchen.
    Juanita
  • sommarblomma
    Neuer Benutzer
    • 01.07.2024
    • 3

Hallo!

Ich habe den Namen Haberkorn/Haferkorn auch in meinen Aufzeichnungen (Mühlhausen, Lengefeld und Eigenrieden). Bei FamilySearch sind die Eigenrieder Kirchenbücher online, allerdings beginnen sie dort erst im Jahr 1805

Viele Grüße

Kommentar

• noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 3297

Guten Morgen,
      schaue bei Archion, ich sende dir nur einen Beispiel per PN.
      Gruss
      Françoise

Kommentar

• Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1552

Danke Noisette, aber ich habe ein Abo bei Archion u. dort komme ich nicht weiter.
        Juanita

Sommarblomma, meine Haberkorn stammen aus Mühlhausen, habe die Linie von1805 bis zum Quirinus H. zurück. Ich glaube auch, die Eltern inzwischen gefunden zu haben, Hans Haberkorn u. Barbara Trautvetter. Aber der sichere Beweis wäre die Geburt. Sachs stammt ebenfalls aus Mühlhausen. Sein Vater heisst evt. Andreas. Aber auch das ist nur durch den Geburtsnachweis zu sichern. Vielleicht kann ich Dir aber bei Haferkorn helfen.
        Juanita

Kommentar

Lädt...
        X