Henningin, Müller, Letzsch, Mohrig, Steinicke in Nordhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henrike273
    Benutzer
    • 25.10.2025
    • 12

Henningin, Müller, Letzsch, Mohrig, Steinicke in Nordhausen

Hallo alle zusammen,

forscht jemand in Nordhausen, Thüringen? Ich versuche meinen Stammbaum auszubauen und suche nach den Vorfahren folgender Personen:
    1.) Johann Friedrich Andreas Letzsch, gest. Am 22.08.1863 in Nordhausen
    -> 2.) Sein Vater Friedrich Andreas Letzsch

3.) Seine Frau Marie Margarethe Müller, *07.01.1799 in Hassleben, gest. 12.07.1854 in Limlingerode
    -> 4.) Ihr Vater Jakob Christof Müller
    -> 5.) Ihre Mutter Sidonie Magdalene Henningin

6.) Johann Gottfried Mohrig, *13.01.1759 in Gratzungen
    -> Sein Vater Baltzer Mohrig

7.) Seine Frau Dorothea Elisabeth Steinicke, *22.01.1766 in Gratzungen
    -> 8.) Ihr Vater Johann Jacob Steinicke

Falls jemand etwas über diese Personen weiß, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
    Viele Grüße und vielen Dank
    Henrike
    Zuletzt geändert von Henrike273; 30.10.2025, 23:11.
  • minhs
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2019
    • 389

Hallo Henrike,
    zu 1. Das Geburtsdatum ist in der Sterbeurkunde mit 21.10.1797 Nordhausen in der Neustadt angegeben. Leider sind aus dieser Zeit keine Kirchenbücher erhalten. Er starb übrigens in Limlingerode, aber das weißt du ja.
    Da der Name Letzsch relativ selten ist könntest du alle Personen dieses Namens "sammeln", in der Hoffnung, Geschwister zu identifizieren, die dir mehr verraten (z.B. die Mutter).
    Viele Grüße
    Hartwig

Kommentar

• Henrike273
      Benutzer
      • 25.10.2025
      • 12

Zitat von minhs Beitrag anzeigen
      Hallo Henrike,
      zu 1. Das Geburtsdatum ist in der Sterbeurkunde mit 21.10.1797 Nordhausen in der Neustadt angegeben. Leider sind aus dieser Zeit keine Kirchenbücher erhalten. Er starb übrigens in Limlingerode, aber das weißt du ja.
      Da der Name Letzsch relativ selten ist könntest du alle Personen dieses Namens "sammeln", in der Hoffnung, Geschwister zu identifizieren, die dir mehr verraten (z.B. die Mutter).
      Viele Grüße
      Hartwig
      Hallo Hartwig,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das Geburtsdatum ist ja schon mal eine hilfreiche neue Information für mich!
      Dass der Name Letzsch recht selten ist, war mir tatsächlich gar nicht bewusst. Dann halte ich mal fleißig die Augen nach potenziellen Geschwistern offen!

Viele Grüße
      Henrike

Kommentar

Lädt...
      X