Stödten bei Kölleda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 210

Stödten bei Kölleda

Guten Abend ,

ich habe zwar wenig Hoffnung, zumal ich die Kirchenbuecher bereits eingesehen und ausgewertet habe, besonders aber aufgrund der geringen Größe des Ortes: beschäftigt sich jemand mit Stödten? Leider gibt es hier im 18.Jh erhebliche Lücken, meine Suche endete deshalb um 1750.

Liebe Grüße

Hatto
  • Gurkentopf
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2021
    • 203

Hallo Hatto,
    Welche Kirchenbücher hast du eingesehen? Diese Frage ist ganz wichtig. Wen suchst Du?
    Mit Deiner Anfrage kann wohl hier niemand etwas anfangen.
    Gruß Gurke

Kommentar

• Hatto
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2010
      • 210

Guten Morgen,

​​​​​habe hier vor vier Jahren die Tauf- und Trauregister in Magdeburg elngesehen. Konkret geht es um den Hintersättler GRÄFE, der am 13.10.1739 - zweite Ehe - in Stödten eine Maria Catarina Hauthal aus Hemleben heiratete. Von ihm fehlen mir die weiteren Vorfahren.
      Er hat einen am 02.09.1757 geborenen gleichnamigen Sohn, der vor 1782 - Geburtsjahr der Tochter Johanna Catherina geheiratet haben muss. Leider eine Lücke in den KB. Vielleicht würde das Sterberegister hier weiterhelfen.

Der ältere Johann Friedrich scheint aus Leubingen zu stammen, allerdings habe ich hier keine Einträge gefunden.

LG

Hatto

Kommentar

• Gurkentopf
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2021
        • 203

Hallo Hatto,

Kirchenbücher von Stödten gibt es ab: Taufbuch 1653, Traubuch 1655, Sterbebuch 1678.
        Wo diese sich befinden, kann ich nicht sagen.
        Aber vielleicht hilft es weiter.

Gruß Gurke

Kommentar

• Hatto
          Erfahrener Benutzer
          • 28.12.2010
          • 210

Recht herzlichen Dank. Die KB sind nur noch als Film in Magdeburg einsehbar, habe ich vor ein paar Jahren schon mal eingesehen.

Kommentar

Lädt...
          X