Hallo, ich komme hier nicht weiter... Ich suche immer noch Informationen zu Johann Gottfried Anick (evangelisch). Er stammte aus Stadtroda und hatte mindestens eine Tochter (Johanna Dorothea), die geschätzt um 1783 ebenfalls in Stadtroda geboren wurde. Sie war 2x verheiratet (Johann Gottlob Herbig und Johann Christoph Lohfeld). Zumindest die Heirat mit Johann Christoph war in Erfurt. Leider kann ich zu Stadtroda nichts finden. Danke. Johanna Dorothea Herbichin, „Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971“
Johann Gottfried Anick (Arnk) (Arick) aus Stadtroda
Einklappen
X
-
Zitat von Wollie Beitrag anzeigenHallo, ich komme hier nicht weiter... Ich suche immer noch Informationen zu Johann Gottfried Anick (evangelisch). Er stammte aus Stadtroda und hatte mindestens eine Tochter (Johanna Dorothea), die geschätzt um 1783 ebenfalls in Stadtroda geboren wurde. Sie war 2x verheiratet (Johann Gottlob Herbig und Johann Christoph Lohfeld). Zumindest die Heirat mit Johann Christoph war in Erfurt. Leider kann ich zu Stadtroda nichts finden. Danke. Johanna Dorothea Herbichin, „Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971“
Stadtroda hieß früher Roda.
Lg
-
-
Hallo,
Die Bücher aus Roda sind bei Ancestry indexiert
Allerdings ohne Bild
Wobei ich da nichts finde, selbst wenn ich lediglich die Vornamen von Kind und Vater eingebe.
Bei FamilySearch fangen die Bücher erst 1809 an:
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
Ein Teil der KB von Roda sind auch bei Ancestry online
allerdings nicht Roda selbst.
Man muß aufpassen, die Angaben, was im Buch enthalten ist, stimmen nicht immer!!!
Die Heirat Johanna Dorothea geb. Arick mit J.C. Lohfeld 1814 wäre hier
https://www.ancestry.de/search/colle...ccessSource%27)
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Xtine Vielen Dank. Ja, ich komme einfach nicht weiter, auch weil es in den verschiedenen Dokumenten verschiedene Namen gibt. Johanna Dorothea war zuerst mit Herrn Herbig verheiratet und wird deshalb oft Herbichin genannt. Ansonsten habe ich Aneck, Arick, Anick, Amberg, Schwaneck usw. gefunden.
Kommentar
-
Kommentar