Langlotz aus Mehlborn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1507

Langlotz aus Mehlborn

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mehlborn
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

meine Vorfahren waren

Johann Heinrich LANGLOTZ, evangelischer Schulmeister zu Mehlborn und Ehefrau Margaretha.

Sohn Johann Christoph wurde am 28.04.1698 in Mehlborn geboren, er starb am 23.12.1755 in Neulußheim, Baden-Württemberg und war verheiratet mit Johanna Jakobina Köhler.

Weitere Informationen zur Familie Langlotz und deren Vorfahren, nehme ich gerne
    entgegen.
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim
  • inselpfarrer
    Benutzer
    • 13.01.2005
    • 24

Langlotz in Mehlborn = Melborn / Eisenach?

Moin,

es gibt ein Melborn bei Eisenach lt. Michael Rademachers

Habe den Fußballer Langlotz beim VfR Mannheim noch erlebt. Sein Geburtsdatum finde ich im OSB Neulussheim, aber keine anderen Daten.

Hat schon jemand entdeckt, ob die Langlotz aus Neulussheim und die Langlotz in Heringen (Werra) und Umgebung verwandt sind?
    Dieser Ort liegt ja knapp 40 km von Melborn entfernt.

Auch bei der Abfrage der Verlustlisten aus dem 1. Weltkrieg finden sich immer noch Langlotz in Eisenach.

Kommentar

• Juanita
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2011
      • 1518

Hallo Spargel,

ich habe ebenfalls Langlotz in meiner AL. Martha Maria L., geb in Großbehringen 19.9.1734, oo ebd. 14.10.1760 Johann Justus Laun/Luhn. Ihr Vater Valentin L., Inwohner u. Nachbar in Großbehringen, geb. 1694, + ebd. 30.5.1769, oo ebd. 16.1.1720 Maria Wohlfahrt.
      Großbehringen liegt in der Nähe von Langensalza, also nicht so weit weg.

Juanita

Kommentar

• Dirk-Heiko
        Benutzer
        • 20.05.2012
        • 8

Langlotz

Hallo, ich bin neu.
        Vielleicht kann es Ihnen helfen:
        In meiner A.F. finde ich eine Anna Katharina Köllner, geb.Langlotz
        Heiratete im Jahre 1700 Johann Paul Köllner in Fröttstädt
        Johann Paul geb. 10.10.1673 in Fröttstädt gest. 24.10.1719 in Wenigen Lupnitz
        Folge siehe Gedom ( My Heritage + Amcestry )
        Alles Gute, D. Köllner

fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
        [/fragebogen]

Hallo,

meine Vorfahren waren

Johann Heinrich LANGLOTZ, evangelischer Schulmeister zu Mehlborn und Ehefrau Margaretha.

Sohn Johann Christoph wurde am 28.04.1698 in Mehlborn geboren, er starb am 23.12.1755 in Neulußheim, Baden-Württemberg und war verheiratet mit Johanna Jakobina Köhler.

Weitere Informationen zur Familie Langlotz und deren Vorfahren, nehme ich gerne
        entgegen.[/QUOTE]

Kommentar

• Spargel
          Erfahrener Benutzer
          • 27.02.2008
          • 1507

Hallo,

Upps, da habe ich nicht aufgepasst. Nachträglich an Alle ein Dankeschön für das Nachschauen.

@Inselpfarrer
          Hier ein Bericht über den Ernst Langlotz vom VFR Mannheim.
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Joachim
          Toter Punkt
          Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Lola38
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2013
            • 497

Hallo lieber Spargel. War kürzlich in Sonneborn und habe LANGLOTZ in den KB SOBO-Nordhofen gefunden. Nordhofen gibt es nicht mehr. Man muss nach Sankt Peter und Paul in Sonneborn gehen. lg. lola38

Kommentar

• Spargel
              Erfahrener Benutzer
              • 27.02.2008
              • 1507

Hallo Lola,

vielen Dank für das Nachschauen.
              Wie ich sehe ist der Name Langlotz in Thüringen sehr stark vertreten. Vielleicht gibt es ein Forumsmitglied, der

Johann Heinrich LANGLOTZ, evangelischer Schulmeister zu Mehlborn und Ehefrau Margaretha
              und Sohn Johann Christoph *28.04.1698 in Mehlborn.

in seiner Datenbank hat und weitere Angaben zu den Vorfahren geben könnte.
              Gruß
              Joachim
              Toter Punkt

Kommentar

• Spargel
                Erfahrener Benutzer
                • 27.02.2008
                • 1507

Hallo,

nach der Wiedereröffung des Kirchenarchivs in Eisenach hat mir ein freundliche Helferin foldende Daten zugesandt:

Den ... Octobris 1692 (in Melborn) ist Heinrich Langlotzen Schulmstr. zu Melborn copuliert worden
                mit Jungfrau Margaretha Aben von Stedtfeld.

Heinrich Langlotz wurde am 29.12.1745 begraben, seines Alters 74. Jahr 5. Monat u. 3 Wochen.
                Errechnetes Geburtsdatum war 1671.
                Margaretha Aben aus Stedtfeld wurde am 9. Juny 1747 begraben, ihres Alters 80. Jahr 4 Monath u. 8 Tage.
                Errechnetes Geburtsdatum war 1667 in Stedtfeld.

Weitere Informationen zu den Vorfahren nehme ich gerne entgegen.
                Zuletzt geändert von Spargel; 17.10.2014, 15:10. Grund: Ort Melborn berichtigt
                Gruß
                Joachim
                Toter Punkt

Kommentar

Lädt...
                X