Frankenhäuser/Kopp aus Erfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wollie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.07.2024
    • 135

Frankenhäuser/Kopp aus Erfurt

Hallo, nachdem ich jetzt 2 Jahre an meinen Linien in NRW geforscht habe, muss ich mich nun doch einmal an meine Linien in Thüringen (Kreis Erfurt und Witterda) begeben. Zu Witterda habe ich viel gefunden, da es da gute Aufzeichnungen gibt. Aber bei Erfurt bin ich echt überfordert und auch überrascht. Wenn ich an NRW denke, dann ist das doch schon etwas anderes in Thüringen. In NRW gibt es zig Archive, die man auch online einsehen kann. Hier in Thüringen scheint es keine Kirchenbücher online zu geben. Ich suche nun die Ehe von Johann Georg Frankenhäuser (geb. um 1771, gest. 11.1.1858 in Erfurt) und Anna Katharina Kopp (geb. um 1766, gest. 6.5.1832 in Erfurt (Nicolai)). Wie komme ich denn an weitere Informationen zu Vorfahren? Kirchenbücher? Danke. LG
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1386

Hallo Wollie,
    laut fs wird am 29.08.1771 in Erfurt ein Johann Georg Frankenhäuser, Sohn des Georg Frankenhäuser geboren.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Wollie
      Erfahrener Benutzer
      • 21.07.2024
      • 135

Amos vielen Dank, das passt. Ich weiß nicht, warum mir das nicht angezeigt wird, wenn ich das suche. Selbst, wenn ich den Namen, das Geburtsjahr und den Geburtsort eingebe, zeigt FS mir das nicht an.

Kommentar

• Amos
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2006
        • 1386

Hallo Wollie,
        Kann ich dir auch nicht sagen, hatte ich auch schon.
        Die Eheschließung müsste aber vor 4.1794 sein, denn das ist das Datum, wo das erste Kind im KB auftaucht.
        Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

Lädt...
        X