Lauchröden Pfarrersuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bäumchen60
    Benutzer
    • 08.10.2019
    • 44

Hallo Summsie zu Ofb Lauchröden das habe ich in Arbeit bis ca 1730 ich suche alles was ich mit Lauchröden Verbinden Kann das mit der PN hab ein Problem meine Arbeit habe ich bei My Heritage Veröffendlicht 44000 Einträge sechs Jahre Arbeit schreibe bitte über baum.bernd ... yappadappadooo
    habe neues zu von Reckrodt,von Herda, diese Woche war ich noch persönlich bei Baron von Rotenhan konnte neue Ahnentafeln ablichten auch von Riedesel möchte noch einige PDF ins netz stellen(Da brauche ich noch Support)P.s. Schön das Du noch Dabei bist. Lg Bernd Baum

Kommentar

• Bäumchen60
      Benutzer
      • 08.10.2019
      • 44

zu lauchröden ab 26.12.1637 ein Sohn von Valentin Henrico Agricola ein Pfarrer die Kinder von Henrici 13-20 konnte ich schon verbinden über FN Hagelgans

Kommentar

• Bäumchen60
        Benutzer
        • 08.10.2019
        • 44

Habe 12 Kinder in Lauchröden mit Pfarrer Henrici/Henrich Agricola ganz schön Fruchtig

Kommentar

• Summsie
          Erfahrener Benutzer
          • 18.04.2010
          • 316

Also lt. Pfarrerbuch sind die Kinder 9-20 von der 2. Ehefrau Regina, Nachname unbekannt. HAGELGANS war der Geburtsname der ersten Ehefrau. Ich hab das allerdings nicht nachgeprüft, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das im Pfarrerbuch anders steht.

Was die Fruchbarkeit der Pfarrersfamilie betrifft: die war scheinbar auch nötig. Immerhin sind alle Kinder der ersten Ehe in den Pestjahren verstorben und ebenso starben einige aus der 2. Ehe bereits im Kindesalter.

Kommentar

• Bäumchen60
            Benutzer
            • 08.10.2019
            • 44

Danke für die Rückmeldung die Verbindung zu FN Hagelgans konnte ich herstellen die Kinder habe ich eingetragen.1668 hat Marg.Elisabeth Agricola Georg Fink Oo und Regina Cat.hat 1713 Jacob Witzel Oo mit beiden FN haben die Baums ein Verwandtschaftsverhältnis in Lauchröden u.Herleshausen.
            Die Toten von Herleshausen und Lauchröden habe ich in einer Exel Datei 1636 ein sehr Trauriges Jahr für alle Bewohner. Valentinus *1637 hat möglicherweise ein kind in Lahde/Westfalen die Paten von einem Kind waren von Herda in Lauchröden .die Geschichte erscheint im OFB wenn wir sie fertig geschrieben haben. Die große Frage die zweite Frau von Henricus Regina ....... Liebe Grüße Bernd

Kommentar

• Summsie
              Erfahrener Benutzer
              • 18.04.2010
              • 316

Hallo Bernd, Euer OFB-Projekt interessiert mich. Schreib mir doch mal Einzelheiten. Du schreibst immer von "wir" - wer gehört denn alles dazu?
              LG Summsie

Kommentar

• Bäumchen60
                Benutzer
                • 08.10.2019
                • 44

Hallo Summsie
                Geholfen hat:Kollmann ,Schmidt,Marsch, Baum,Virnau,Brack.aus Herleshausen in Lauchröden Manfred Wittich,Baum,Rennert,Schneider,Dirk Gräber, um die Dörfer herum Paul Schäfer,Liebetrau-Eisenach,Jungk-Richelsdorf,Baum-Eschwege,Baum-Bosserode,Kümmel-Vacha,Baum-Hirzenhain. OFB-Marburg-Gladenbach,Bau-Saarbrücken,Bernardy/Baum-Koblenz(WTG),Wolfgang Fischer aus eurem Forum(Danke für Alles).
                von Riedesel,von Boyneburg,Baron von Rotenhan-Neuenhof mein Dank geht an Christian Hoske aus Eisenach er Übersetzt die Matrikel und sucht alle Dörfer und Städte nach FN Baum die sind nich alle aus meiner Linie aber wenn ich den weg der Familie v.Riedesel verfolge treff ich auch immer wieder die Baum s.mit zwei zweige von Baum(Ausgestorben). Mein ziel Das OFB von Lauchröden ins Netz zu stellen zur weiteren bearbeitung für Familienforscher.
                Bücher:Chronik Herleshausen,Unser kleines Dorf Lauchröden,Max Kürschners Buch Madelungen,Büttner in Eisenach,Adalbert Rabich-von Herda,Stephen Baum-USA.
                Die Archive von Weimar,Gotha,Klosterkaufungen,u.s.w. Lg Bernd
                Zuletzt geändert von Bäumchen60; 09.07.2025, 13:26.

Kommentar

Lädt...
                X