Sömmerda-Wenigensömmern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willy 60
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 362

Sömmerda-Wenigensömmern

Hallo

Suche in Wenigensömmern nach dem FN MENZ
    Meine Ahnin ist wohl so 1850 in Wenigensömmern geboren.

Wer hat den FN MENZ in der Gegend?

Vater ist Georg Bernhardt Menz. Sollte so * 1810 – 1830.

Hoffe ein paar Hinweise zu bekommen.

Dank im Voraus Willy
  • Rally
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 225

Hallo Willy 60
    Die Kirchenbücher von Wenigensömmern liegen im ev.Pfarramt in Sömmerda am Markt.
    Am besten einmal selbst hinfahren montags anmelden unter Tel. 03634/6906968 bei der Sekretärin Frau Selbmann. Am Dienstag hinfahren dann ist von 9:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr die eigene Suche einfach und unkompliziert möglich. Ich war schon selbst einmal da und will in der nächsten Zeit noch einmal hin.
    MfG Rally

Kommentar

• Navigator
      Erfahrener Benutzer
      • 23.09.2009
      • 401

Ahnen in und um Sömmerda

Hallo Rally und Willy,
      ich habe mit Frau Selbmann auch nur gute Erfahrungen. Kurzfristig angemeldete Recherchen sind meist problemlos möglich.
      Da wir alle in der Gegend suchen, hier meine FN:

KAHLEYß
      RAMANN
      ANDREAE
      LOREY
      GÖLL
      v. LICHTENBERG

Vielleicht gibt es ja Überschneidungen.
      Viele Grüße
      Navigator

Kommentar

• Willy 60
        Erfahrener Benutzer
        • 28.12.2010
        • 362

Hy Rally und Navigator
        Danke für die Info,nur in den nächsten jalben Jahr habe ich noch ein paar andere Gemeinden die ich besuchen muß. Komme nicht nach Sömmerda. Leider.
        Für Navigator - Wegen FN Lorey und Ramann brache ich konkrete Daten mit Quellenangabe.

Wenn jemand bis September nach Sömmerda fährt, ich habe konkrete Daten zu den gesuchten Eltern meiner Ahnin.

Willy

Kommentar

• Navigator
          Erfahrener Benutzer
          • 23.09.2009
          • 401

Lorey und Ramann

Hallo Willy,
          Zitat von Willy 60 Beitrag anzeigen
          Für Navigator - Wegen FN Lorey und Ramann brache ich konkrete Daten mit Quellenangabe.

LOREY hatte ich schon mal zusammengestellt (Großrudestedt, siehe PN).

RAMANN, Christine Sophia *24.03.1774 SOE, +17.01.1839 SOE, oo 20.05.1793 Johann Georg Andreae in SOE
          Vater der Christina war der ehemalige Bürgermeister Johann Sylvester RAMANN. Von der Mutter habe ich nur den Vornamen Johanne Charlotte.

Quelle ist das KB in SOE
          Findest du da eine Anknüpfung?
          Zuletzt geändert von Navigator; 17.02.2011, 23:27. Grund: Ergänzung
          Viele Grüße
          Navigator

Kommentar

• Olivia
            Erfahrener Benutzer
            • 26.10.2010
            • 406

... ich will zum Frühjahr hin auch mal selbst in den KBs von Wenigensömmern blättern (betrete mit KBs aber absolutes Neuland!)
            ... hab heute wieder vom Söm Stadtarchiv Material (Sterbeurkunden) bekommen, wo die Geburts- und Sterbeorte Wenigensömmern sind... und da lohnt es sich für mich dann wirklich, weil da vor Ort in Söm auch gleich die KBs von Frohndorf und Rohrborn mit liegen... ich befürchte fast, da wird 1 Tag gar nicht ausreichen, ich werd wohl mehrere Recherche-Tage dafür brauchen ... aber ich freue mich darauf, dann hoffentlich auch wieder fündig zu werden... *daumendrück*
            Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
            in Berlin: Schmidt-Sdolarski
            in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
            für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

• Willy 60
              Erfahrener Benutzer
              • 28.12.2010
              • 362

Hallo Olivia
              bitte schreib mir ein paar Tage vorher, schicke ein konkretes Geburtsdatum mit der Bitte die Eltern zu ermitteln.

Bis dahin alles gute und viel Forscherglück

Willy

Kommentar

Lädt...
              X