Suche Nachfahren mit dem FN Pappe aus Greußen, jetzt Kyffhäuserkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 384

Suche Nachfahren mit dem FN Pappe aus Greußen, jetzt Kyffhäuserkreis

Guten Tag im Forum,

ich suche Nachfahren des Ehepaares Otto Pappe und Auguste Dorothea Olga Pappe geb. Rödiger aus Greußen.

Otto Pappe lebte von 14.09.1882 (geb. in Olbersleben) bis 20.06.1945 (gest. in Greußen). Er war Schuhmacher und Schulhauswart in Greußen.
    Die Ehefrau Auguste Dorothea Olga Pappe geb. Rödiger lebte von 18.08.1878 (geb. in Greußen) bis 09.04.1945 (gest. in Greußen).

Das Paar hatte drei lebende Kinder
    1. Ludwig Otto Richard Pappe geb. 07.01.1902 in Greußen
    2. Eduard Johann Paul Pappe geb. 15.08.1903 in Greußen - beide Kinder sind unehelich mit dem Geburtsnamen "Rödiger" der Mutter geboren. Mit der Eheschließung sind beide Kinder ehelich legitimiert.

3. Erna Frieda Hildegard Pappe geb. 23.03.1907 in Greußen - hat 1938 bzw. dann auch 1951 in Bad Klosterlausnitz gelebt. Ein Ehename ist nicht bekannt.

Das 4. Kind Kurt Arthur Pappe lebte von 1909 - 1925. Ohne Nachkommen.

Gibt es Hinweise zu dieser Familie?

HG vogbb und einen schönen Sonntag.
  • karlaugust
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2021
    • 205

Welche Hinweise genau zu wem und wo werden gesucht?

Kommentar

• vogbb
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2014
      • 384

Hallo karlaugust,

also ich suche nach Nachfahren zu Nr. 1, 2 und 3.
      Zu Nr. 1 habe ich nur den Geb.Eintrag in den KB bei Archion gefunden.
      Mittlerweile habe ich zu Nr. 2 auch bei Archion den Eheeintrag in KB Greußen von Eduard Johann Paul Pappe gefunden. Er hat am 27.06.1925 Minna Anna Marie Eisenkrätzer aus Clingen geheiratet.

Zu Nr. 3 stand in den KB nur, dass Sie 1938 aus der Kirche und 1951 wieder in die Kirche eingetreten ist. Die Erklärungen kamen von der evangelischen Kirche in Bad Klosterlausnitz. Ich vermute, dass dort sich Nachfahren aufhalten könnten. Einen Eheeintrag habe ich nicht.

Sollten Nachfahren noch leben, würden mich auch Bilder interessieren von den Ahnen mit dem FN Pappe.

DAnke und einen schönen Abend
      vogbb

Kommentar

Lädt...
      X