Geschlecht von Möhren und von Bora

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pressburger
    Benutzer
    • 19.08.2024
    • 9

Geschlecht von Möhren und von Bora

Hallo Zusammen,

ich suche informationen über Sabine von Möhren (ca. 1591-1673 Meiningen)
    Ehemann: Johann Kirchner. Ihre Kinder wurden in Jena getauft.

Diese Zusammenfassung habe ich auf Google Books gefunden,
    weitere Informationen konnte ich bisher kaum finden.

Welche Quellen könnte ich noch durchforschen ?

Wie ist der Satz: Aus den Geschlechtern von Möhren und von Bora zu deuten,
    könnte das heißen, dass der Vater von Möhren und die Mutter von Bora hießen ?

Danke Euch schon im Voraus.
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 983

Hallo Pressburger,

sehr interessanter Auschnitt aus Google Books, ich würde gern mehr dazu lesen, finde aber das Buch nicht.

Könntest du mir bitte den Link zum Buch schicken, ich würde gern den ganzen Text dazu (Johann Paul Munck 1639-1705) lesen.

Johann Paul Munck `s Urgroßeltern Nicolaus Munck und Margaretha Leister aus Meiningen sind meine direkten Vorfahren.

Danke und viele Grüße Nancy

Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Pressburger
      Benutzer
      • 19.08.2024
      • 9

Hallo Nancy,

anbei der Link für Dich:

Liebe Grüße

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 983

Hallo Pressburger,

vielen Dank für den Link. ;-)))

Viele Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

Lädt...
        X