Hallo liebe Forscher und Forscherinnen.
Ich suche seit einiger Zeit Archive in denen ich Informationen über folgende Dinge finden kann. Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich fündig werden könnte?
- Steuerlisten oder Lehensbücher aus Ullersreuth für die Zeit um 1500 - 1700
- Schullisten aus Frössen für die Zeit von 1700 bis 1910
- Eine Karte von Frössen aus dem Jahr 1850
- Braulisten (Bierbrauen - oder Schankgenehmigungen) für Frössen aus den Jahren 1790 - 1910
- Eigentlich alle Informationen über den Ort Ullersreuth von ... bis 1700 und alle Informationen über den Ort Frössen zwischen 1700 und 1910.
Im Ortsarchiv Gefell bin ich schon gewesen und leider nicht fündig geworden. Vielleicht Kreisarchiv Schleiz oder Staatsarchiv Greiz?
Da ich aus der Nähe von Bremen komme, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!!
Schöne Grüße
Christian
Ich suche seit einiger Zeit Archive in denen ich Informationen über folgende Dinge finden kann. Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich fündig werden könnte?
- Steuerlisten oder Lehensbücher aus Ullersreuth für die Zeit um 1500 - 1700
- Schullisten aus Frössen für die Zeit von 1700 bis 1910
- Eine Karte von Frössen aus dem Jahr 1850
- Braulisten (Bierbrauen - oder Schankgenehmigungen) für Frössen aus den Jahren 1790 - 1910
- Eigentlich alle Informationen über den Ort Ullersreuth von ... bis 1700 und alle Informationen über den Ort Frössen zwischen 1700 und 1910.
Im Ortsarchiv Gefell bin ich schon gewesen und leider nicht fündig geworden. Vielleicht Kreisarchiv Schleiz oder Staatsarchiv Greiz?
Da ich aus der Nähe von Bremen komme, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!!
Schöne Grüße
Christian
Kommentar