Hellmund von Schönstedt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 203

Hellmund von Schönstedt?

Hallo,

ich verfolge gerade eine Hellmund-Linie, deren erster greifbarer Vertreter, ein Michael Hellmund, 1683 in Oldisleben eingeheiratet hat. Die KB von Schönstedt sind noch nicht online, wohl aber die Abschriften von Gutbier, - wo ich allerdings nicht fündig geworden sind. Kennt sich jemand mit den KB der beiden Kirchen aus und kann sagen, ob es hier oder in den umliegenden Dörfern diesen Namen gegeben hat?

Vielen Dank

Hatto
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1509

Die KB von Schönstedt sind bei Fa. Search einzusehen, bzw. die Kopien davon. Ich arbeite ständig mit den KBern. In Schönstedt habe ich viele VFen, auch Helmund. Mein VF ist der Schmied Joachim Helmund, der 1650 in Sch. "St. Martini" comm. Seine Tochter Martha Elisabeth, meine VFin, oo 1688 Abraham Eberhard.Joachim ist ca. 1630 geb., aber wo ? Ich vermute stark, dass er aus Zimmern stammt. Dort gibt es den Schmied Georg H., der 1660 dort stirbt. Es sind die einzigen genannten Schmiede u. etl. Frauen heiraten von Zimmern aus nach Mülverstedt u. Schönstedt. Weder in Sch. noch in Mülverst. bin ich auf einen Michael gestossen. Doch habe ich nicht die KInder gesucht, sondern die VF des Joachim. Auch die KB von Mülverstedt findest Du bei FS.
    Juanita

Kommentar

Lädt...
    X