Quellenverweis ancestry ohne Einsicht - Evangelische Kirche Reichstädt (AG. Ronneburg) REUST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1414

Quellenverweis ancestry ohne Einsicht - Evangelische Kirche Reichstädt (AG. Ronneburg) REUST

Hallo,

Ich habe für die Gegend Reust/Ronneburg bei ancestry einen Quellenverweis auf
    Saxony and Thuringia, Germany, Lutheran Baptisms, Marriages, and Burials, 1591-1875, jedoch ohne Bild

besteht die Möglichkeit, dass ich diese Datenquelle einsehen kann, vll. an anderer Stelle? Ich weiß, dass die KB Reust ab 1806 bei familysearch online sind, es ist hier aber ein Eintrag von davor (glaube ich). Falls noch jemand weiß, wo die KB vor 1806 liegen oder zugehörig sind, wäre ich auch dankbar.

Danke

• Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29662

Hallo,

gib uns doch einen Link zum Ancestry Suchergebnis.
    Normalerweise steht da dabei, aus welcher Filmnummer der Index stammt, die kann man dann oft auf FamilySearch einsehen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 3037

Guten Tag,
      sonst bei Archion wenn die Leute evangelischen. sind
      Gruss
      Françoise

Kommentar

• debert
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2012
        • 1414

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Hallo,

gib uns doch einen Link zum Ancestry Suchergebnis.
        Normalerweise steht da dabei, aus welcher Filmnummer der Index stammt, die kann man dann oft auf FamilySearch einsehen.
        sehr gern: genau diesen Schritt würde ich gern wissen.
        Begin your discovery today by exploring the world's largest online family history resource!

Kommentar

• debert
          Erfahrener Benutzer
          • 22.03.2012
          • 1414

Zitat von noisette Beitrag anzeigen
          Guten Tag,
          sonst bei Archion wenn die Leute evangelischen. sind
          Gruss
          Françoise
          ich glaube, diese Bücher sind noch nicht bei Archion.

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 29662

Na das ist ja mal eine miese Indexierung Noch nicht mal eine Jahresangabe dabei, geschweige denn die Filmnummer.
            Aber immerhin soll es aus der Mikrofilm Sammlung von Familysearch.org sein .

Aber wenn man den Eintrag auf familysearch sucht, sollte es diesem entsprechen
            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Ancestry hat die Indices ja von Familysearch übernommen.

Bei den Angaben zum Dokument steht auch die Filmnummer,
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

• Gastonian
              Moderator
              • 20.09.2021
              • 5164

Hallo debert:

Wenn man zwei Seiten vorher blättert, sieht man, dass es sich um das Kirchenbuchduplikat Reust von 1814 handelt. Die Erstschriften dieser Kirchenbücher von 1581 bis weit ins 20. Jahrhundert sind als Verfilmungen im Landeskirchenarchiv Eisenach einzusehen; sie gehören zum Kirchenkreis Altenburger Land, welches höchstwahrscheinlich die nächste Hochladung aus diesem Archiv bei archion im Laufe dieses Jahres sein wird.

VG

--Carl-Henry

Wohnort USA

Kommentar

• debert
                Erfahrener Benutzer
                • 22.03.2012
                • 1414

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
                Hallo debert:

Wenn man zwei Seiten vorher blättert, sieht man, dass es sich um das Kirchenbuchduplikat Reust von 1814 handelt. Die Erstschriften dieser Kirchenbücher von 1581 bis weit ins 20. Jahrhundert sind als Verfilmungen im Landeskirchenarchiv Eisenach einzusehen; sie gehören zum Kirchenkreis Altenburger Land, welches höchstwahrscheinlich die nächste Hochladung aus diesem Archiv bei archion im Laufe dieses Jahres sein wird.

VG

--Carl-Henry
                Danke Carl-Henry. Du hatttest mich kürzlich bereits auf das baldige Hochladen anderer Bücher hingewiesen. Wie erkennst du die Reihenfolge, steht diese fest?

Kommentar

• debert
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.03.2012
                  • 1414

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                  Na das ist ja mal eine miese Indexierung Noch nicht mal eine Jahresangabe dabei, geschweige denn die Filmnummer.
                  Aber immerhin soll es aus der Mikrofilm Sammlung von Familysearch.org sein .

Aber wenn man den Eintrag auf familysearch sucht, sollte es diesem entsprechen
                  Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Ancestry hat die Indices ja von Familysearch übernommen.

Bei den Angaben zum Dokument steht auch die Filmnummer,
                  Vielen Dank.

Kommentar

• Gastonian
                    Moderator
                    • 20.09.2021
                    • 5164

Zitat von debert Beitrag anzeigen

Wie erkennst du die Reihenfolge, steht diese fest?
                    Zu der Reihenfolge gibt es keine offizielle Verlautbarung; allerdings ist der Kirchenkreis Altenburger Land der einzige im LKA Eisenach, der verfilmt aber noch nicht hochgeladen ist (die Kirchenkreise Eisenberg und Jena sind noch nicht verfilmt - und mit denen wird dann die ganze alte Landeskirche Thüringen [nicht deckungsgleich mit dem heutigen Land Thüringen] abgeschlossen sein).

VG

--Carl-Henry

Wohnort USA

Kommentar

• Xtine
                      Administrator

• 16.07.2006
                      • 29662

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
                      welches höchstwahrscheinlich die nächste Hochladung aus diesem Archiv bei archion im Laufe dieses Jahres sein wird.
                      Dann würde ich soviel wie möglich noch solange suchen, solange die Bücher bei FamilySearch noch kostenlos einsehbar sind
                      Wenn sie erstmal bei Archion sind, ist die Gefahr groß, daß man sie bei FS dann nicht mehr einsehen kann. (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung )
                      Christine

.. .............
                      (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
                      X