Suche die Herkunft von Volkmar Greube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2419

Suche die Herkunft von Volkmar Greube

Liebe Runde!
    Ich suche die Herkunft von Volkmar Greube. Er zog um 1770 mit seiner Familie nach Greußen im Kyffhäuserkreis. In Greußen war er der Stadt-Müller. Er verstarb im August 1808 in Greußen. Er war mit Dorothea Maria Schleißer oder Schleifer verheiratet, die im November 1807 in Greußen verstarb.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße von Luise
  • karlaugust
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2021
    • 205

Hallo Luise,

im Sterbeeintrag der Tochter von Volkmar Greube einer Johanna Sophia Elisabeth Kramer(geb.Greube) welche am 28.05.1766 geboren wurde steht zu lesen das sie gebürtig aus Grüningen ist.Ein Nachbarort von Greusen und Clingen.Und Grüningen gehört zum Kirchenkreis Sömmerda.Das ist Landeskirchenarchiv Magdeburg und bei Archion noch nicht online

karlaugust.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Kommentar

• Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2419

Hallo Karl August, herzlichen Dank. Das ist ja schade, dass Grüningen nicht zum Kirchenkreis Bad Frankenhausen/Sondershausen gehört und zu Sömmerda. Weißt du, ob die KB Grüningen bei Ancestry online sind?
      Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• Hatto
        Erfahrener Benutzer
        • 28.12.2010
        • 207

Hallo Luise,

vor vier Wochen hatte ich Grüningen in den Händen. Wenn Du in der Nähe wohnst, dann sprich mit der Sekretärin in Straußfurt, man kann noch Einsicht nehmen. Es sind Register vorhanden.

Kommentar

• Luise
          Erfahrener Benutzer
          • 05.02.2007
          • 2419

Hallo Hatto!
          Nein, leider nicht, wäre fast schon eine Urlaubsreise. Naja, ich zwinge mich zur Geduld, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
          Liebe Grüße von Luise

Kommentar

Lädt...
          X