Suche nach Kirchenbüchern Beatae Mariae Virginis, Henningsleben, Bad Langensalza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kevinkuntz
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2021
    • 121

Suche nach Kirchenbüchern Beatae Mariae Virginis, Henningsleben, Bad Langensalza

Guten Tag,

gibt es die KBs der im Betreff genannten irgendwo als Digitalisat?

Ich habe sie weder bei Familysearch, noch bei Archion gefunden.

Auf Ancestry gibt es Geburtseinträge aus dieser Kirche (Verfasser laut Ancestry: Evangelische Kirche Beatae Mariae Virginis Mühlhausen, StKr. Mühlhausen), allerdings ebenfalls ohne Digitalisate.

Zeitraum: 1860 - 1870
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5792

Hallo:

Henningsleben gehört zum Kirchenkreis Mühlhausen, im Einzugsbereich des Landeskirchenarchiv Magdeburg. Laut dem Verzeichnis der verfilmten Kirchenbücher hat das LKA Mikrofilme dieser Gemeinde. Die Onlinestellung der Kirchenbücher aus diesem Kirchenkreis steht aber noch mindestens ein paar Jahre aus.

Bei familysearch gibt es etwas, was anscheinend eine auszugsweise Abschrift aus den Kirchenbüchern (in erbärmlicher Handschrift) ist, welche von den Mormonen im Kreisarchiv Langensalza verfilmt wurde (https://www.familysearch.org/search/catalog/666179). Die Taufen um 1860 in Henningsleben scheinen hier zu sein: https://www.familysearch.org/ark:/61...3Q9M-CS6D-6QT2

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• kevinkuntz
      Erfahrener Benutzer
      • 26.12.2021
      • 121

Vielen Dank für den Hinweis,

die Einschätzung "erbärmliche Handschrift" trifft es ganz gut

Viele Grüße
      Kevin

Kommentar

• Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1541

Ich habe eine Kopie des ältesten KB`s von Henningsleben, erstellt von Peter Christel. Es beinhaltet die Jahre 1630 - 1722. Wenn Du Daten aus dieser Zeit suchsr, kann ich Dir helfen.
        Juanita

Kommentar

• kevinkuntz
          Erfahrener Benutzer
          • 26.12.2021
          • 121

Zitat von Juanita Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Kopie des ältesten KB`s von Henningsleben, erstellt von Peter Christel. Es beinhaltet die Jahre 1630 - 1722. Wenn Du Daten aus dieser Zeit suchsr, kann ich Dir helfen.
          Juanita
          Vielen Dank für das Angebot, leider kann ich aktuell erst gut 100 Jahre später ansetzen.

Die Familiennamen sind Sellmann und Hartwig.

Kommentar

• Juanita
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2011
            • 1541

Es tut mir leid, Kevin, aber beide Namen sind nicht in der von mir genannten Zeit in Henningsleben genannt.
            Juanita

Kommentar

Lädt...
            X