Oberlind/Sonneberg nach 1875 - Gerhard Pöpken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fergusdog
    Neuer Benutzer
    • 15.10.2024
    • 4

    Oberlind/Sonneberg nach 1875 - Gerhard Pöpken

    Wenn ich es richtig lese, sind die Kirchenbücher von Oberlind nur bis 1875 verfilmt? Gibt es irgendwo Quellen nach 1875?

    Speziell suche ich Informationen um Gerhard Pöpken (Schlosser). Ich habe irgendwo eine Kopie von einem Heiratseintrag gefunden:
    Geburt 20 Nov 1869 • Oldenburg
    Heirat 30 Oct 1892 • Oberlind, Kreis Sonneberg zu Auguste Charlotte Bertha Klemm

    Vorfahren von Auguste Klemm habe ich massenhaft (fast alle aus der Oberlind Gegend), und ich habe auch einen Sohn Julius Armin Pöpken, geb 15 Feb 1898 (mein Urgroßvater).

    Zum einen wäre es hilfreich den Originalheiratseintrag zu sehen, da er vielleicht noch mehr Informationen hat, wie zB Vater von Gerhard. Ich habe Gerhard Pöpken in Oldenburg bisher nicht finden können.

    Zum anderen suche ich mehr Kinder. Meine Großmutter hatte mindestens eine Cousine Namens Irene, die vielleicht einen Heinz Adelhardt geheiratet hat und Hannelore als Tochter hatte - die genaue Verbindung zu Heinz Adelhardt kenne ich nicht, ich weiss nur das er irgendwie auch mit meiner Großmutter verwand war.

    Einfach nur das Kirchebuch nach 1875 wäre schon eine Fundgrube, da dort wohl alle Informationen, die ich suche, drin wären.

    Oder hat Thüringen/Sonneberg Geburts- und Heiratsurkunden irgenwo online, wie zB Stuttgart?

    Danke für Hinweise,
    Christian
Lädt...
X