Kessler u. Deubach in Sallmannshausen, Lorentz in Neustädt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1444

    Kessler u. Deubach in Sallmannshausen, Lorentz in Neustädt

    Kann bitte Jemand bei Archion Folgendes heraussuchen: Ich suche die + Daten von Hans Kessler und seiner Frau Ehla, geb. Witzel. Sie haben beide in Sallmannshausen am 23. 01. 1609 geheiratet. Ihre Tochter Elisabeth wurde in S. am 16. 03. 1616 geb. Von dieser Tochter fehlt mir der Ehenachweis mit Jacob Deubach. Sie haben vor 1638 (Geburt eines Sohnes) geheiratet.
    Gibt es von Elisabeth Lorentz aus Neustädt (Nähe Sallmannshausen, Wartburgkreis) noch Daten zu ihrer Familie, evt. ihre Geburt, Angaben zum Vater etc. ? Als einzige gesicherte Angabe habe ich ihre Ehe mit Johann Deubach am 26. 11. 1666 in Sallmannshausen. Ich wäre sehr dankbar für jede Information.
    Juanita
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 2017

    #2
    Guten Morgen,
    erstmal die Heirat "vor 1636", die Heirat 1666 könnte ich auch sehen aber keine Geburt von Elisabeth Lorentz.
    Gruss
    Françoise
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Juanita
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2011
      • 1444

      #3
      Herzlichen Dank, liebe Françoise. Die Ehe von 1666 habe ich. Wegen der Geburt von Elis. Lorentz hatte ich schon wenig Hoffnung. Sie müsste sehr jung geheiratet haben. Kannst Du bitte auch noch einmal nachsehen wegen der + Einträge im KB Sallmannshausen von Hans Kessler und seiner Frau Ehla, geb. Witezel ? Lb. Dank!
      Juanita

      Kommentar

      • noisette
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2019
        • 2017

        #4
        Kann ich schaue, hast du ungefähr ein Datum?
        Gruss
        Françoise

        Kommentar

        • noisette
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2019
          • 2017

          #5
          ist er das oder seine Frau, schlecht zu lesen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • noisette
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2019
            • 2017

            #6
            So, jetzt die Ehefrau, 2 Heirat
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Juanita
              Erfahrener Benutzer
              • 22.03.2011
              • 1444

              #7
              Liebe Noisette, habe vielen lieben Dank für Deine Mühe. Die Dokumente von Dir bringen mich jetzt zum grübeln. Ich habe von einem anderen Forscher ein paar Angaben aus seiner AL. Danach kann der von Dir ermittelte Hans nur der Sohn von "meinem" Hans sein. "Mein" Hans, also der vermutl. Vater ist um 1589 geb. u. hat in Sallmannshausen am 23. 01. 1609 die Ehla Witzel geheiratet. Ihre Tochter Elisabeth ist 1616 geb. Hans + 1668, geb. 1610 ist höchstwahrscheinlich der Sohn u. Anna, + 1650, die Schwiegertochter. Vater Hans u. Mutter Ehla sind wohl schon früher gestorben. Du hast Dir soviel Mühe gemacht u. ich könnte verstehen, wenn Du keine Lust mehr zum weitersuchen hast. Ich würde mich ja bei Archion anmelden, wenn es sich lohnte. Aber es gibt immer nur mal das eine oder andere Detail, sprich ein /zwei Daten, die ich aus Archion benötige. Ich bin in der Regel zu weit zurück oder die von mir benötigten KBer sind dort nicht vorhanden. Auf jeden Fall noch einmal danke!
              Juanita

              Kommentar

              • noisette
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2019
                • 2017

                #8
                ich schaue morgen. Schönen Sonntag!

                Kommentar

                • Juanita
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.03.2011
                  • 1444

                  #9
                  Gracias! Ebenfalls einen schönen Sonntag!
                  Juanita

                  Kommentar

                  • noisette
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2019
                    • 2017

                    #10
                    Guten Morgen, leider nichts gefunden, vielleicht liegt es an der Schrift oder an meine Herkunft. Zu Archion: dort bin ich zum helfen, als Französin habe ich dort nicht zu suchen und es kostet mir auch mein Geld. Tun Sie doch es auch.
                    Gruss
                    Françoise

                    Kommentar

                    • Juanita
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.03.2011
                      • 1444

                      #11
                      Nochmals danke, liebe Noisette. Ich habe ja geschrieben, warum ich nicht bei Archion bin. Aber ich wollte auf keinen Fall, dass Du in irgendeiner Form Dich bedraengt fühlst. Du hast mir auf jeden Fall helfen können.
                      Juanita

                      Kommentar

                      • noisette
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.01.2019
                        • 2017

                        #12
                        Nein, alles Gute, aber es könnte sein dass ich es nicht richtig lesen könnte. das ist alles.
                        Viele Grüsse
                        Françoise

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X