FN Holzhaus / Leisenberg aus Schmira, Erfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1534

    FN Holzhaus / Leisenberg aus Schmira, Erfurt

    Hallo,

    Ich versuche ein für mich größeres DNA Match aus ancestry zuzuorden, bzw. mehr Informationen zu finden, da der amerikanische User kaum etwas weiß. Es handelt sich um

    Richard Otto Oswald Holzhaus
    Geburt: 24 Apr 1927 in Schmira, Stadtkreis Erfurt, Thüringen, Germany
    Tod: 30 Juli 2018 (im Alter von 91) in Scottsdale, Maricopa County, Arizona, USA
    Bestattung: Paradies Memorial Gardens, Scottsdale, Maricopa County, Arizona, USA

    Die Eltern sollen Otto Holzhaus (*29.9.1903) oo Anna (Alma Emilie) Leisenberg * 1.6.1897 in Schmira sein. Schmira wäre ein Volltreffer, aber auf allen gängigen Plattformen finde ich einfach nichts, oder übersehe etwas? Erfurt ist doch eigentlich gut erschlossen. vll. eine katholische Familie? Aber dann wären noch die Personenstandsregister bei ancestry - bisher nichts Passendes?

    Freue mich über Tips
    Danke
  • Gert Hauser
    Erfahrener Benutzer
    • 23.05.2024
    • 188

    #2
    Es kann gut sein, dass die genannten Familien katholisch waren. Wenn du in Schmira und Erfurt nichts findest, würde ich in den Küchendörfern suchen. Am besten guckst du mal nach Hochheim oder Witterda, da kamen die Familiennamen auch vor.

    Schöne Grüße
    Gert
    Zuletzt geändert von Gert Hauser; 19.08.2024, 23:31.

    Kommentar

    Lädt...
    X