Beyer in Gräfenthal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian
    Benutzer
    • 20.12.2004
    • 48

Beyer in Gräfenthal

Hallo, im Namen meines Onkels suche ich auf diesem Weg nach dem Geburtseintrag von Louis Beyer, der 1874 in Gräfenthal geboren wurde und wäre sehr dankbar, wenn jemand mit Zugang zum betreffenden Kirchenbuch Auskunft geben kann um sein genaues Geburtsdatum zu erfahren.
    Vielen Dank, Christian
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3235

Guten Tag,
    mit wem war er verheiratet?
    Gruss
    Françoise

Kommentar

• Gastonian
      Moderator

• 20.09.2021
      • 5775

Hallo Christian:

Das evangelische Taufbuch 1851-1875 für Gräfenthal (bei archion.de einsehbar) hat kein Namensregister, aber die Schrift ist gut lesbar. Ich habe alle etwa 300 Taufen für die Jahre 1873 bis 1875 durchgeblättert, aber keinen Familiennamen Beyer/Beier/Baier gefunden.

VG

--Carl-Henry
      Wohnort USA

Kommentar

• christian
        Benutzer
        • 20.12.2004
        • 48

Hallo und vielen Dank für die Überprüfung.
        Ich habe nochmal nachgefragt und eventuell ist Louis Beyer in Lichtenhain geboren.
        Sein Vater hieß Christian Beyer von der Mutter ist nur der Vorname Sophie bekannt.
        Die Ehefrau von Louis Beyer hieß Auguste Beyer geb. Höfer.

Viele Grüße Christian

Kommentar

• Gastonian
          Moderator

• 20.09.2021
          • 5775

Hallo Christian:

August Martin Louis Beyer, evangelisch, Sohn des Bergmanns Johann Heinrich Christian Beyer und seiner ersten Ehefrau Margaretha geb. Krauss, heiratete Auguste Christiane Karoline Höfer am 25.02.1899 in Saalfeld. Laut dem standesamtlichen Heiratseintrag (einsehbar [kostenpflichtig] bei Ancestry, https://www.ancestry.de/imageviewer/...18971899-00461) wurde er am 10.02.1877 in Lichtenhain geboren. Einen Taufeintrag habe ich aber nicht im evangelischen Taufbuch Lichtenhain 1869-1904 gefunden, auch habe ich kein anderes Kind des Ehepaars Beyer/Krauss in Lichtenhain gefunden.

VG

--Carl-Henry
          Wohnort USA

Kommentar

• karlaugust
            Erfahrener Benutzer
            • 11.01.2021
            • 211

Hallo Christian,

Durch Zufall fand ich in Gräfentonna den Traueintrag eines Carl Christian Wilhelm Louis Beyer mit einer Auguste Bertha Sophie Schlitz im Jahre 1862.
            Vielleicht sind die Eltern auch erst nach Gräfenthal,Lichtenhain gekommen.Kann auch alles nur Zufall sein ich wollte Dir das nur mitteilen.

karlaugust

Kommentar

• christian
              Benutzer
              • 20.12.2004
              • 48

Hallo Carl-Henry,
              Vielen herzlichen Dank für diese wertvollen Informationen. Das ist der gesuchte Louis Beyer.

Hallo karlaugust,
              Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit und dass Du mit diesem Zufallsfund an mich gedacht hast.

Ich bin euch beiden wirklich sehr dankbar!
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X