Suche Johann Heinrich Kuenholt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Erik Olvin
    Benutzer
    • 07.05.2024
    • 5

Suche Johann Heinrich Kuenholt

Ich habe das in einem Bayern-Forum gepostet. Im Link wurde mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlicher ist, dass er aus Tuhringen stammt.
    Johann Heinrich Kuenholt wurde 1714 in Deutschland. Er kam wahrscheinlich als Bergmann nach Schweden. Er heiratete im Jahre 1740 in Värmland die Witwe Britta Kruse. Er gab ihr ein Morgengeschenk von 100 Golddukaten. Johan Heinrich wurde später Direktor für Bergbau. Er starb im Alter von 81 Jahren am 1. März 1795 in Ringstad,

Grüße aus Norwegen,

Jan Erik
    Zuletzt geändert von Jan Erik Olvin; 14.06.2024, 10:17.
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1959

Hallo Jan Erik,

kennst du diese Seite? Johann Heinrich Kinhult : Genealogie durch Jan-Åke AHLBOM (frontrunner1) - Geneanet

Gruß
    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• Jan Erik Olvin
      Benutzer
      • 07.05.2024
      • 5

Hallo Gaby,

Ja, ich kenne diese Seite. Das Problem besteht darin, dass keine Unterlagen gefunden wurden, die die Richtigkeit der Angaben zum Geburtsort bestätigen. Deshalb versuche ich mich in diesem Forum. Ich vermute, dass er aus einem Bezirk mit Bergbautradition stammte.

Gruß
      Jan Erik

Kommentar

• Jettchen
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2011
        • 1800

Hallo, Jan Erik,
        ich habe unter meinen Ahnen einen Johann Heinrich Kühnhold. Er war Schmied in Thüringen, und zwar in Weitisberga, das zu Wurzbach gehört.
        Leider habe ich zu ihm nur seine Tochter Maria Barbara, die 1770 geheiratet hat. Aber der Name Kühnhold ist mir schon öfter begegnet. Dort in der Gegend zu suchen, kann sicher hilfreich sein.
        Du hast über Archion Zugang zu den Kirchenbüchern?
        Viele Erfolg wünscht dir
        Jettchen

Kommentar

• Jettchen
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2011
          • 1800

Da ich erst hinterher merkte, dass du 1714 vermutlich als Geburtsjahr angegeben hast, habe ich einmal um diese Zeit herum nachgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Schade!
          Jettchen

Kommentar

• Jan Erik Olvin
            Benutzer
            • 07.05.2024
            • 5

Vielen Dank. Es ist immer noch interessant und ich werde Zugang zu Archion bekommen.

Jan Erik

Kommentar

Lädt...
            X