Mäusemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gert Hauser
    Erfahrener Benutzer
    • 23.05.2024
    • 154

Mäusemann

Guten Tag!

ich habe eine Frage. Weiß jemand etwas über eine Familie Mäusemann in Thüringen? Ich habe bei Archion die Geburt von Emma Henriette Mäusemann am 10.04.1887 in Haßleben gefunden. Ihre Eltern waren Johann Friedrich Mäusemann und Lina Karoline Sonnabend. In Bad Tennstedt gab es auch einen Johann Friedrich Mäusemann (geboren 1860). Weißt jemand, ob es sich dabei um dieselbe Person handelt? Hat jemand Informationen über Lina Karoline Sonnabend? Beide wurden nicht in Haßleben geboren.

Gruß

Gert
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1514

Deine Anfrage kann ich nur zum Teil beantworten. Die Familie Mäusemann ist eine weit verbreitete thüringer Familie, zumindestens in der Vergangenheit im 18. u. 17. Jhrt. Ich habe 2 Linien:
    1. Linie beginnt mit Martha Catharina M. (1697 - 1750) aus Schönstedt u. die 2. Linie mit Dorothea M. (1634 - 1674) aus Mülverstedt. Bei beiden haben ich noch 2 weitere Generationen zurück. In den Dörfern um Langensalza tritt der Name sehr häufig auf. Schönstedt u. Mülverstedt gehören dazu. Da ich nur die direkten VFen erforsche, beginne ich stets mit einer Frau durch ihre Einheirat. Richtung Gegenwart ermittlere ich nicht. Somit kann ich Dir keine Daten von o.g. Personen sagen.
    Juanita

Kommentar

• Gert Hauser
      Erfahrener Benutzer
      • 23.05.2024
      • 154

Hat jemand Archion und könnte nochmal im KB von Haßleben nach dem Namen Sonnabend und evtl. auch Mäusemann suchen? Gibt es Hinweise über einen Geburtsort von Lina Karoline Sonnabend?

Kommentar

• noisette
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2019
        • 3005

Hallo,
        ich sende dir eine pN.
        Gruss
        Françoise

Kommentar

• Gert Hauser
          Erfahrener Benutzer
          • 23.05.2024
          • 154

Lina Karoline könnte aus Nordhausen stammen, weil die Taufpaten ihrer Kinder mit dem Nachnamen Sonnabend auch daher stammen. Ich suche alle Informationen zur Familie Sonnabend aus Nordhausen. Ich hoffe, es kann mir irgendwie jemand weiterhelfen. LG Gert

Kommentar

Lädt...
          X