Willi Kindler aus Ebeleben o. Mühlhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malmas
    Benutzer
    • 20.04.2023
    • 37

    Willi Kindler aus Ebeleben o. Mühlhausen

    Hallo zusammen,

    eigentlich im südlichen Niedersachsen forschend, verschlägt es mich aktuell nach Thüringen:

    Ich bin auf der Suche nach einem Willi Kindler, der 1916 im Alter von 28Jahren sehr kurz nach der Geburt seines Sohnes Paul am 15.02.1916 in Mühlhausen verstorben ist. Er war verheiratet mit Marie Sehnert in Ebeleben.

    Kann mir jemand Tipps für weitergehende Infos geben?
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19970

    #2
    In den Verlustlisten des WK 1 bereits gesucht? Und war Willi der VN oder nicht doch Wilhelm?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Malmas
      Benutzer
      • 20.04.2023
      • 37

      #3
      Ja - in den Listen taucht für beide Varianten des VN kein passender Eintrag auf, die Schreibweise ist in allen bisher bekannten Quellen tatsächlich Willi.

      Kommentar

      • HelenHope
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2021
        • 827

        #4
        Liegt dir das Sterberegister vor und gibt es keine Auskunft über den Geburtsort? Hast du eine Adresse, sodass eventuelle Meldekarten abgefragt werden könnten?
        Achja, und welche Religion hatte er? In den evangelischen Kirchenbüchern von Mühlhausen scheint es keine Beerdigung zu geben.
        Zuletzt geändert von HelenHope; 27.05.2024, 12:17.

        Kommentar

        Lädt...
        X