FN Müller in Remstädt vor 1670

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

FN Müller in Remstädt vor 1670

Hallo,

forscht jemand in den KB von Remstädt?

Oder kann mir jemand bitte sagen, ob man das dortige Pfarramt betr. Suche nach einem Traueintrag anschreiben kann? Wird dann geholfen oder abgewiesen oder verwiesen?
    Viele Grüße, Oma
  • nielsmauli
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2010
    • 122

Hallo Oma,

ich bin gerade dabei in Remstädt meine Zelte aufzuschlagen. Den Pfarrer in Goldbach (Pfarramt Goldbach@web.de) habe ich dazu schon angeschrieben.
    Es besteht die Möglichkeit in den KB selbst zu forschen. Pfarrer Witting ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es besteht auch die Möglichkeit eine Frau aus der Gemeinde mit der Suche zu beauftragen. Mit der hatte ich auch schon Kontakt, weil ich um 1637 suche und erst mal wissen will ob denn die KB auch tatsächlich meine Ahnen beherbergen. Sollte es sich herausstellen, dass ich dort fündig werden kann, dann fahre ich persönlich hin.

Viele Grüße zum Sonntag

nielsmauli

Kommentar

• oma
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2008
      • 1386

Zitat von nielsmauli Beitrag anzeigen
      Hallo Oma,

ich bin gerade dabei in Remstädt meine Zelte aufzuschlagen. Den Pfarrer in Goldbach (Pfarramt Goldbach@web.de) habe ich dazu schon angeschrieben.
      Es besteht die Möglichkeit in den KB selbst zu forschen. Pfarrer Witting ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es besteht auch die Möglichkeit eine Frau aus der Gemeinde mit der Suche zu beauftragen. Mit der hatte ich auch schon Kontakt, weil ich um 1637 suche und erst mal wissen will ob denn die KB auch tatsächlich meine Ahnen beherbergen. Sollte es sich herausstellen, dass ich dort fündig werden kann, dann fahre ich persönlich hin.

Viele Grüße zum Sonntag

nielsmauli
      Hallo Nielsmauli,
      Remstädt gehört zu Goldbach ? Na, da bin ich aber erstaunt.
      Danke für die Info.
      Viele Grüße, Oma

Kommentar

• oma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2008
        • 1386

Hallo nieslmauli,

mich interessiert, ob du Erfolg gehabt hast und in Goldbach/Remstädt deine Zelte aufschlagen musst?
        Vielleicht kann ich ja mit aufschlagen?
        Viele Grüße, Oma

Kommentar

• nielsmauli
          Erfahrener Benutzer
          • 28.08.2010
          • 122

Hallo Oma, Guten Abend,

na der Erfolg war erst mal nicht so umwerfend. Die Mitarbeiterin sagte mir im Suchzeitraum um 1600 sei kein Poltermann in Remstädt zu finden. Allerdings gehen die KB auch erst 1608 los. Der Ort Goldbach liegt wohl nur wenige Kilometer entfernt und dort soll es vor "Poltermännern" nur so wimmeln.
          Da meine Mormoneninfo aber entweder Remstädt oder Gamstädt lautet, will ich erst mal in Gamstädt anfragen. Sollten die Zeichen aber nach Goldbach gehen bist Du herzlich zum zelten eingeladen!!!

Viele Grüße von nielsmauli

Kommentar

• oma
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2008
            • 1386

'n Abend nielsmauli,

da komme ich doch gern darauf zurück. Hoffentlich ist dann das Wetter besser.
            Viele Grüße, Oma

Kommentar

Lädt...
            X