kurzer Info-Überblick der Familiennamen: (Stand 20.12.2010)
> Beyer
> Blume
> Bosse oder Boße oder Bohse???
> Böttcher
> Delle
> Ernemann
> Gräßer
> Karit oder Karscht
> Lange
> Mackrodt
> (Opitz / Talman 2.Ehe)
> Rasch
> Rauschardt
> Reichardt
> Rottorf
> Schmidt
> Sdolarski
> Simon
> Sonnrein
> Stichling
> Stößel
> Wenzel
> Wolf
... hauptsächlich aus dem Landkreis Sömmerda und Umgebung von Erfurt / Weimar ... es folgen gleich detailliertere Angaben dazu...

GLG; Olli
> Beyer
> Blume
> Bosse oder Boße oder Bohse???
> Böttcher
> Delle
> Ernemann
> Gräßer
> Karit oder Karscht
> Lange
> Mackrodt
> (Opitz / Talman 2.Ehe)
> Rasch
> Rauschardt
> Reichardt
> Rottorf
> Schmidt
> Sdolarski
> Simon
> Sonnrein
> Stichling
> Stößel
> Wenzel
> Wolf
... hauptsächlich aus dem Landkreis Sömmerda und Umgebung von Erfurt / Weimar ... es folgen gleich detailliertere Angaben dazu...
GLG; Olli

oder neue Anhaltspunkte hat, das wäre wunderbar, würde mich sehr freuen, auch wenn jemand einen Namen wiedererkennt 
für Deine Antwort!
und es wäre durchaus möglich, daß es da eine Verbindung bei den Stichlings gäbe... die Orte liegen wirklich nicht weit voneinander entfernt... zwischen Kleinneuhausen und Wenigensömmern liegt noch das Kleinstädtchen Kölleda, da sind mir auch Stichling's bekannt... aber ich habe bisher noch keinen Zusammenhang gefunden, bin noch nicht soweit in der Linie aber ich bin dran... will demnächst nochmal ins Kölledaer Stadtarchiv... hoffe dort auch noch fündig zu werden mit der Sterbeurkunde von der Marie Elisabeth Sonnrein geb. Stichling (vielleicht stehen da dann die Elternnamen von ihr mit drauf, manchmal hat man da ja Glück)... ansonsten muß ich an Kirchenbücher... aber da hab ich mich bisher noch nicht herangetraut... weiß auch noch nicht, wo die für Kölleda und Kleinneuhausen liegen
Kommentar