Fischer in thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JessicaThomas
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2010
    • 166

Fischer in thüringen

Hallo,

Bin auf der Suche nach noch lebenden Verwandten von FISCHER in Thüringen.
    Meine Grossmutter hatte 11 Geschwister die alle aus Kaaden kamen und später geflohen sind. Soweit ich weiss sollen zwei von Ihnen damals nach Thüringen gegangen sein.

HILDEGARD FISCHER nach Sonderhausen, Thüringen und MIEZI FISCHER nach Erfurt Thüringen. Da die beiden bestimmt geheiratet haben, kann ich sie leider nicht unter Fischer finden. (Deren Eltern sind Franz und Ludmilla Fischer geb. Trux).
    Kennt jemand die Namen? Fischer gibt es ja leiderüberall

Ich sage schon mal danke für jeden kleinsten Hinweis. Würde ja die Telefonbücher durchgehen und alle anrufen aber wie gesagt hab ich keine Nachnamen.

Herzliche Grüße,
    MEINE FN:
    THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
    FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
    TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
    VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
    GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
    FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
    GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg
  • einsamer Wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 225

Meldeakten

Hallo Jessica,

vielleicht solltest du dich mal ans Einwohnermeldeamt in Sondershausen und Erfurt wenden, eventuell gibt es Akten über die beiden, wenn nicht dort dann eventuell im Stadtarchiv.

Gruß

Wolf

Kommentar

• JessicaThomas
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2010
      • 166

Hallo einsamer Wolf

Danke erstmal und ich versuche mein Glück. In Anschreiben von Standesämter bin ich ja jetzt schon geübt. Dann versuche ich mal mein Glück bei den Einwohnermeldeämtern.
      MEINE FN:
      THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
      FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA

Kommentar

• JessicaThomas
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2010
        • 166

Tja leider hat es nicht funktionert. Die wollen wissen wo sie genau gelebt bzw. gestorben ist mit Adresse. Ich hab ja nicht mal ihr Geb. Datum.
        Dann hab ich das Staatliche Gebietsarchiv von Pilzen angeschrieben und die brauchen auch die Geb. daten. Tja und die haben mir auch gleich gesagt das sie mir nicht mal die GEb. Urkunde meiner Grossmutter (geboren 1928) geben können da Redenitz ja seit dem Krieg nur ein Militärstützpunkt ist und die Unterlagen von 1928 alle bei der Behörde des Militärgoverneurs von Hradiste sind und somit unerreichbar. Habe die trotzdem angeschrieben wobei ich nicht glaube das das Militär mir irgendwas gibt. Tja damit ist mein Stammbaum verloren. Und das schon mit den Unterlagen meiner Grossmutter. Ich könnte echt heulen.

Noch jemand ne Idee?

Urkunde der Grossmutter bekomme ich nicht wegen Militär und Urkunde der Urgrossmutter nicht weil ich die Daten nicht habe.
        MEINE FN:

Kommentar

• JessicaThomas
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2010
          • 166

Urgrossmutter

Heyyy,

Ich habe gerade eine ganz nette Nachricht aus dem Gebietsarchiv von Pilzen bekommen das sie die Daten meiner Urgrossmutter, Geburtsort und sogar Eltern gefunden hat Damit kann ich dann jetzt weitermachen
          MEINE FN:

Kommentar

• Gabbin
            Neuer Benutzer
            • 02.05.2023
            • 1

Verwandte in Erfurt

Zitat von JessicaThomas Beitrag anzeigen
            Hallo,

Bin auf der Suche nach noch lebenden Verwandten von FISCHER in Thüringen.
            Meine Grossmutter hatte 11 Geschwister die alle aus Kaaden kamen und später geflohen sind. Soweit ich weiss sollen zwei von Ihnen damals nach Thüringen gegangen sein.

HILDEGARD FISCHER nach Sonderhausen, Thüringen und MIEZI FISCHER nach Erfurt Thüringen. Da die beiden bestimmt geheiratet haben, kann ich sie leider nicht unter Fischer finden. (Deren Eltern sind Franz und Ludmilla Fischer geb. Trux).
            Kennt jemand die Namen? Fischer gibt es ja leiderüberall

Ich sage schon mal danke für jeden kleinsten Hinweis. Würde ja die Telefonbücher durchgehen und alle anrufen aber wie gesagt hab ich keine Nachnamen.

Herzliche Grüße,
            Hallo Jessica,

Ich möchte dir beim Lösen deines Puzzles helfen. Miezi war der Kosename meiner Mutti. Weitere Informationen gebe ich gern mit einer persönlichen Nachricht

Gabi

Kommentar

Lädt...
            X