Wer kann helfen? Suche FN Kramer ca. 1800

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nielsmauli
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2010
    • 122

Wer kann helfen? Suche FN Kramer ca. 1800

Hallo an die Ahnenforscher aus Thüringen oder noch viel weiter weg.

Ich bin auch der Suche nach meinem Ahnherren Johann Paulus Kramer.
    Das einzige was ich habe, ist der Name und das er mit Dorothea Escher verheiratet war. Er nuss so um 1800-1820 geboren sein. Als Beruf Landarbeiter.
    Ich vermute das er um die Stadt Erfurt herum gelebt hat, aber weiß man es?

Vielleicht ist Euch ja der Name mal unter gekommen? Wäre Klasse wenn Ihr mir einen Tipp fürs Suchen geben könntet!

Gruß von
    nielsmauli
  • taraxacum
    Benutzer
    • 06.11.2016
    • 56

Hallo nielsmauli,

habe gerade eine geb. Frau Kramer in Wenigenlupnitz gefunden. Geburtsdatum habe ich nicht. Der Sohn ist 1798 geboren, so dass die Geburt der Frau Kramer nur geschätzt so um 1773 liegen könnte.

Beste Grüße

taraxacum

Kommentar

• podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1866

Hallo nielsmauli,

vielleicht ein Ansatzpunkt, gefunden bei ancestry:

Erfurt, Deutschland, Kirchenbuchduplikate, 1806-1874 für Johann Paulus Kramer
      Prediger 1860-1874 Getraute

Johann Heinrich KRAMER, 29 1/6 Jahre alt, S. v. Johann Paulus KRAMER, Handarbeiter hier et ux. Dorothea Friederike Sophie geb. Escher, heiratet 14.10.1869 Anna Katharina RÖDE, T. v. weil. Heinrich RÖDE Tischlermstr. hier et ux. Johanne Elisabeth Rebecka geb. REINHARDT, 29 1/3 Jahre alt

Gruß

Gaby

Erfurt, Deutschland, Kirchenbuchduplikate, 1806-1874 für Johann Paul Kramer
      Severi 1824-1874 Getraute

Die Schwester des o.G. Henriette Dorothea KRAMER, 21 3/4 Jahre, heiratet 29.10.1865 Theodor Andreas Julius Carl Anton ZACHER, Fabrikarbeiter hier, 24 Jahre, S. v. Johann Christian August ZACHER, Weber und Auguste geb. BRAEUTIGAM

Erfurt, Deutschland, Kirchenbuchduplikate, 1806-1874 für Johann Paulus Kramer
      Regler 1834-1853 Geborene

Oben genannter Johann Heinrich KRAMER *25.07.1840
      Zuletzt geändert von podenco; 19.12.2020, 22:49. Grund: Ergänzung
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• nielsmauli
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2010
        • 122

Hallo Taraxacum und hallo Gaby,

vielen Dank für Euere helfenden Hinweise. Den Tipp mit Ancestry habe ich genutzt. Auch den Eintrag bei Prediger gefunden. Wie das dann so ist fügt sich dann ein Name an den anderen Namen und plötzlich bist Du erheblich weiter.

Also vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße von Nielsmauli

Kommentar

Lädt...
        X