Holzhausen in Büttstedt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Holzhausen in Büttstedt

Hallo ,

die ältesten Ahnen meiner mütterlichen Linie mit Namen HOLZHAUS/HOLZHAUSEN sind vor 1673 von Büttstedt aus nach Witterda gewandert.
    Das OFB Büttstedt beginnt wohl erst 1702, wie ich gelesen habe... Hat jemand von den Eichsfeld-Experten eine Idee, ob ich trotzdem noch etwas erfahren kann.
    Es geht um
    Johannes Holzhausen geb. um 1650 in Büttstedt, oo 1673 Witterda, gest. 1732 in Witterda und seinen Vater, Hanß Holzhausen, der sicher auch in Büttstedt geboren wurde, dort vor 1648 wohl auch geheiratet hat.
    Über jegliche Anregung würde ich mich freuen.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

• oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

Hallo Catha-Tina,

ich will zwar nicht, daß du "fremd"-gehst , aber hast du schon einmal im Eichsfeld-Forum (http://forum.eichsfeld.net) angefragt?
    Viele Grüße, Oma

Kommentar

• Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1839

Oh, Danke, liebe Oma,
      das kannte ich ja noch gar nicht ... Wenn hier nichts kommt, kann ich das ja auch noch nutzen oder sowieso...
      Viele Grüße
      Catha-Tina

Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,

Kommentar

• Klaus Haeger
        Benutzer
        • 25.08.2010
        • 63

Ist eigentich egal wo du suchst, wir sind ueberall
        Gruss
        Klaus

Kommentar

• goldi1971
          Erfahrener Benutzer
          • 21.06.2012
          • 125

Habe das KB von Büttstedt, schaue heute Abend mal nach, falls noch Interess besteht !

Gruss René
          Zuletzt geändert von goldi1971; 06.07.2012, 16:31.
          Liebe Grüße René

Kommentar

• Catha-Tina
            Erfahrener Benutzer
            • 14.10.2009
            • 1839

Danke René, aber das OFB Büttstedt mit den KB auf CD-ROM habe ich von Herrn Staufenbiel erworben und habe alle Holzhausens herausgezogen. Eine Anbindung an meine Holzhausens konnte ich (noch) nicht erkennen. Die CD habe ich inzwischen weitergegeben. Kann aber darin schauen lassen, wenn ich mal wieder etwas brauche.
            Viele Grüße
            Catha-Tina

Suche

Kommentar

• goldi1971
              Erfahrener Benutzer
              • 21.06.2012
              • 125

Die gleiche habe ich auch erworben .

Bin mit ihr ziemlich weit gekommen, stecke jetzt aber in einer Sackgasse.

LG René
              Liebe Grüße René

Kommentar

Lädt...
              X