Böttner in Wandersleben/Erfurt/Kirchheim/Tannroda - Rödiger & Häfner in Crawinkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacegirl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2006
    • 132

Böttner in Wandersleben/Erfurt/Kirchheim/Tannroda - Rödiger & Häfner in Crawinkel

Hallo,

habe eine Anfrage aus Amerika bekommen! Ein bißchen was habe ich schon selber gefunden aber wenn die Linien sich von meinem Forschungsgebiet entfernen benötige ich Hilfe.

Gesucht werden:

1.) Johann Christoph Eduard Böttner aus Wandersleben - Sein Sohn Heinrich Friedrich Bernhard Böttner ist 1844 geboren, ob in Ermstedt oder Wandersleben ist nicht ganz sicher.

2.) Nachkommen von Luise Antonia Böttner, geb. 1874 in Ermstedt, verheiratet am 11.4.1898 in Kirchheim mit einem Schade

3.) Nachkommen von Rosa Böttner, geb. 1885 in Ermstedt, verheiratet mit einem Ludwig in Tannroda/ Ilm

4.) Nachkommen von Alwin Alfred Böttner, geb. 1886 in Ermstedt und später unbekannt verzogen

5.) Nachkommen von Ida Emma Böttner, geb 1881 in Ermstedt, 1899 verheiratet nach Kirchheim

6.) Georg Nikolaus Rödiger aus Crawinkel, verh. mit Regina/e Margarethe Häfner. Tochter Christine Magdalene Rödiger ist 1845 in Crawinkel geboren.

Grüße,
    Marlen
    Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis
  • Sarjary
    Erfahrener Benutzer
    • 06.10.2007
    • 106

Wandersleben

Hallo,
    in der Einberufungsliste von 1866 ( Wandersleben) taucht nur ein August Böttcher auf und in der Einberufungsliste von 1870 ( Wandersleben ) ein Wilhelm Böttger und Christian Böttger.

Gruß Uwe

Kommentar

• spacegirl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2006
      • 132

Hallo Uwe,

ich vermute langsam auch eher, dass er nicht direkt aus Wandersleben kam. Die Familie war nicht sehr begütert (Handarbeiter) und hat in Ermstedt auch viele Kinder in jungen Jahren verloren.
      Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis

Kommentar

Lädt...
      X